Swarm von Foursquare: goldener Sticker ist der neue Mayor

Einige ehemalige Foursquare-Nutzer sind nicht zufrieden mit der Abspaltung der Check-In-App, die nun als Swarm verfügbar ist. Foursquare kündigte an, dass auch Gamification wieder ein Thema sein wird und gab einen Ausblick auf Sticker. Diese sind mit dem neuesten Update in der App nun enthalten. Im Prinzip sind sie so etwas, was bei Foursquare die Mayor waren. Die eigenen Check-Ins werden mit denen der Freunde verglichen, wer davon am häufigsten an einem Ort ist, erhält den goldenen Sticker.

Swarm_Sticker

Besucht man am häufigsten Kinos, erhält man einen Sticker, hängt man viel in Cafés herum, gibt es ebenfalls einen Sticker. In der Sticker-Übersicht kann man zudem sehen, wie man im Vergleich zu den anderen abschneidet und wie viele Check-Ins fehlen, um den Sticker zu erhalten. Sticker wurden mit Version 1.1 der App eingeführt, die sowohl für Android, als auch für iOS verfügbar ist.

Die Bewertungen der aktuellen Versionen der App sind immer noch miserabel, was nicht unbedingt an der App liegen muss, sondern immer noch die lauten Hilferufe der Nutzer sind, die die Abkopplung der Check-Ins nicht verkraften.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schön wäre ein weltweites Ranking. Nur unter Freunden ist das doch auch wieder Mist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.