Swarm: die Mayorships sind da

Kurz notiert für alle Einchecker: Swarm, die damals von Foursquare abgespaltete App zum Einchecken, hat neue Funktionen bekommen. Wobei die neuen Funktionen eigentlich die sind, die die Nutzer aus Foursquare schätzten: Mayorships. Diese Auszeichnung bekommt jemand, der sich besonders häufig irgendwo eincheckt. Die Regel? Man muss sich häufiger als alle anderen innerhalb von 30 Tagen einloggen, pro Tag wird nur ein Checkin gezählt – und bei Punktegleichstand geht die Krone weiterhin an den aktuellen Mayor. Das Update für die App steht ab sofort in den jeweiligen Stores zur Verfügung. Ehrlich: habe mich am Wochenende noch über Foursquare unterhalten. Ergebnis? Man hätte es echt so lassen sollen, wie es früher war.

swarm mayor

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Einmal alles auf Anfang bitte!

  2. Gibt’s tatsächlich irgendwo einen Laden, der einem beim „Mayorship“ einen Kaffee gratis spendiert?

  3. Ich freue mich. Habe zwar immer das Gefühl, das ich der einzig verbleibende Nutzer in Lübeck bin, aber spas macht es trotzdem. @KPKoch Hier gibt es tatsächlich ein Restaurant , in dem es einen gratis Kaffee bekommt als Major.

  4. Ich gebe dir Recht, man hätte foursquare weiterentwickeln sollen. Es war eine so gute App und es hat funktioniert, inzwischen denke ich es gibt kaum noch User. Auch ich benutzte es nur noch selten.

  5. Einfach mal kaputt-entwickelt und jetzt langsam wieder alles zurückschrauben, um die letzten fünf User (mich inklusive) noch zu halten. Aber die Luft ist irgendwie raus, oder?

  6. ???

    … der Name sagt mir noch was, aber der Artikel leider nicht 🙁 Bitte von Anfang an, nochmal 🙂

  7. Immerhin, jetzt fehlen nur noch die alten Badges!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.