Superlist unterstützt natürliche Sprachverarbeitung
Die To-do-App Superlist bekommt wieder einmal neue Funktionen. Neu ist jetzt die natürliche Eingabe von Befehlen (NLP, Natural language processing). So können Anwender einfach Fälligkeitsdaten in Aufgabentiteln eingeben und sie werden automatisch in das gewünschte Fälligkeitsdatum umgewandelt. NLP funktioniert über Schnellbefehle auf dem Desktop, das Eingabefeld für Aufgaben im Posteingang und im Tab „Heute“ sowie in allen anderen Aufgabentitelfeldern. Nutzer können Wörter eingeben (z. B. heute), numerische Daten (z. B. 06.05.2024), aber auch komplexere Daten wie „alle zwei Wochen am Montag“. Sobald sie das Datum eingegeben haben, erscheint ein Popover mit einem Vorschlag. Durch Drücken von Return wird die Auswahl bestätigt und der eingegebene Text entfernt.
- WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das ist einer der Hauptgründe für mich todoist zu nutzen. Es geht unfassbar schnell neue Todos mit Datum oder Projekt anzulegen. Personen oder Prioritäten sind auch möglich, nutze ich selbst aber weniger. Dann kann man wirklich ab und zu über die Todos gehen und aufräumen, priorisieren oder planen.
Nervig ist es aber, dass man danach den Text wieder löschen muss. Ähnlich wie bei Apple Reminders. Einen Mehrwert hatte es jetzt nicht.
Das funktioniert mit Remind me faster besser