Super Mario 64: Entwickler realisiert Demo im Browser

mario

Entwickler Roystan Ross ist pfiffig: um sein Plugin Super Charakter Controller für die Umgebung Unity zu bewerben, hat er etwas ganz Nettes auf die Beine gestellt: Super Mario 64 HD, spielbar im Browser. Doch bevor ihr nun in begeisterte Jubelstürme ausbrecht, lasst euch sagen: es handelt sich hierbei nur um ein Level (Bob-Omb Battlefield) zu Demonstrationszwecken und weitere sollen auch nicht folgen. Nutzer, die das Unity-Plugin für ihren Browser scharf geschaltet haben, können Super Mario 64 HD im Browser spielen, alle anderen können sich das Ganze auch offline anschauen, eine Downloadmöglichkeit gibt es für Windows, Mac und Linux. Schaut man sich das Video an, so ist das schon beeindruckend, was Roystan Ross auf die Beine gestellt hat.

https://youtu.be/e8-2TF3Okyw

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Naja, ich denke es ist keine Besonderheit, wenn ich dafür ein Plugin brauche um es im Browser zu spielen. Dachte es wäre eine WebGL Umsetzung, …

  2. Und tschüss Projekt! Nintendo versteht keinen Spaß beim Verstoß von Markenrechten. So einen Hinweis finde ich übrigens auch für diesen Blog als rechtlich sehr bedenklich.

  3. @GongGonzo
    Deswegen gibt es ja so viele FanMade Projekte von Mario, Zelda, Pokémon etc
    gegen die Nintendo ja so hart durchgegriffen hat, jaja! 😀

  4. Ein Level komplett nachbauen ist nunmal ein Urheberrechtsverstoss und der wird hier beworben.
    Hier kann ja demnächst dann auch Werbung über Warez gemacht werden.
    Die Marke Mario wird hier eindeutig dazu missbraucht um Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn es um die Machbarkeit gehen würde, hätte man etwas anderes machen können.

  5. So das Projekt wurde mittlerweile wie vorausgesagt von Nintendo verboten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.