Sunrise Calendar: Widget für iOS und Integration von Google Tasks
Sunrise, von vielen hochgelobte Kalender-App, hat heute ein Update auf der iOS-Plattform erhalten. Sunrise ist neben iOS noch auf dem Mac, Android und relativ plattformunabhängig als Chrome-Erweiterung zu finden. Und für alle, die von einem Kalender etwas mehr erwarten als das schnöde Verwalten von Terminen, ist beim Sunrise Calendar auch etwas dabei.
Der Kalender lässt sich mit diversen Diensten und Apps vernetzen, sodass Facebook und andere Netzwerke verbunden werden können. Das Ganze lässt sich natürlich auch über Google synchronisieren, sodass man mit einer Kalender-App schon einmal die halbe Miete hat. Wohl extrem erwähnenswert: neben der Integration von Eventbrite werden nun auch die größeren Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus unterstützt, zudem habt ihr nun die Integration von Google Task. Wobei man sich bei Google Tasks fragen darf, was überhaupt mal mit dem Dienst passieren soll. Ferner haben nun alle Nutzer von iOS8 die Möglichkeit, ein Notification Center-Widget zu nutzen, welches durchaus schick gestaltet wurde. Das Update ist ab sofort im App Store zu haben.
Mich würde mal interessieren wie Sunrise Calendar sich finanziert?
Verkaufe ich hier auch meine Daten? oder sind diese in diesem Kalender auch „sicher“ – nur mir und meinem genutzten Dienst?