Sunrise Calendar: Widget für iOS und Integration von Google Tasks

Sunrise, von vielen hochgelobte Kalender-App, hat heute ein Update auf der iOS-Plattform erhalten. Sunrise ist neben iOS noch auf dem Mac, Android und relativ plattformunabhängig als Chrome-Erweiterung zu finden. Und für alle, die von einem Kalender etwas mehr erwarten als das schnöde Verwalten von Terminen, ist beim Sunrise Calendar auch etwas dabei.

Bildschirmfoto 2014-11-13 um 20.02.11

Der Kalender lässt sich mit diversen Diensten und Apps vernetzen, sodass Facebook und andere Netzwerke verbunden werden können. Das Ganze lässt sich natürlich auch über Google synchronisieren, sodass man mit einer Kalender-App schon einmal die halbe Miete hat. Wohl extrem erwähnenswert: neben der Integration von Eventbrite werden nun auch die größeren Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus unterstützt, zudem habt ihr nun die Integration von Google Task. Wobei man sich bei Google Tasks fragen darf, was überhaupt mal mit dem Dienst passieren soll. Ferner haben nun alle Nutzer von iOS8 die Möglichkeit, ein Notification Center-Widget zu nutzen, welches durchaus schick gestaltet wurde. Das Update ist ab sofort im App Store zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Mich würde mal interessieren wie Sunrise Calendar sich finanziert?
    Verkaufe ich hier auch meine Daten? oder sind diese in diesem Kalender auch „sicher“ – nur mir und meinem genutzten Dienst?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.