Sunrise Calendar: Android Version mit Push für den Google Kalender
Kurz notiert: Nachdem die iOS-Version von „Sunrise Calendar“ bereits Support für Google Kalender Push bekommen hat, bekommen ab sofort auch Android Nutzer Änderungen am Google-Kalender direkt auf ihr Gerät gepusht. Die manuelle Synchronisation eurer Termine fällt nun also weg. Außerdem wurden die To-do-Lösungen „Todoist“ und „Trello“ in „Sunrise Calendar“ eingebaut. Wer auf eine Tablet-Version von „Sunrise Calendar“ wartet, dürfte übrigens bald versorgt werden die Entwickler geben bekannt, dass sie an einer Tablet-App für Android-Tablets arbeiten.
[appbox googleplay am.sunrise.android.calendar]
Kalender die in der Monatsansicht die Termine nicht anzeigen (bzw nur als Balken ohne Text) fallen bei mir sofort durch…
@Jakob: Mein Reden. Leider finde ich keinen Kalender, der wie MiCal funktioniert … nur designtechnisch in hübsch :-/
Ja, es gibt so viele gute Kalender-Apps. Sunrise ist daher eher schlecht.
Die Synchronisation übernimmt übrigens normal Android. Quasi sofort. Was soll da extra Push?
Welche Vorteile hat die App denn nun konkret im Vergleich zum Google Kalender? Todoist Aufgaben kann man dort übrigens auch einblenden (ist ein Feature von Todoist)…
Kann es sein, dass dieser völlig durchschnittliche Kalender hier auffällig oft gepushed wird?
Ja, das ist leider so. Kann natürlich jeder bloggen, was er will.
Für mich hat da aber die Glaubwürdigkeit gelitten.
Deutlich bessere Kalender-Apps sind CalenGoo, Business Calendar, aCalendar, Digical und auch die noch nicht so bekannten Personal Calendar und Tag für Tag Organizer.
Nicht alle davon (aber die meisten) haben eine vollwertige Aufgabenintegration, alle erfüllen aber die eigentlichen Kalenderanforderungen wesentlich besser.
Kann man damit mittlerweile neue Termine aus alten Terminen Copy’n’paste oder drag’n’drop generieren?