Störungen im Unitymedia-Netz

Seit heute morgen melden vermehrt Kunden um Netz von Unitymedia Störungen. Diese drücken sich so aus, dass sich Webseiten sehr langsam laden lassen. Unitymedia kommentierte wie folgt: Unsere Netzüberwachung meldet zur Zeit eine Internetstörung. Das deckt sich mit vermehrten Hinweisen von Kunden, wonach sich Websites seit etwa 8:15 Uhr im Verbreitungsgebiet von Unitymedia nur sehr langsam aufbauen. Die Kollegen von der Technik sind noch auf der Fehlersuche. Solltet ihr betroffen sein, so wisst ihr nun, dass der Anbieter „dran ist“. Auf dieser Seite will man die Kunden weiterhin auf dem Laufenden halten. Techniker ist informiert 😉

(danke Leo!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. gut, dass ich erst heute abend wieder nach Hause komme. Bis dahin ist das Problem hoffentlich behoben :]

  2. Unitymedia Hessen hier und ich bemerke keinerlei Störungen.

  3. Unitymedia BaWü und im Raum Bodensee Probleme. Selbst die Infoseite mag nicht laden.

  4. Hatte ebenfalls das Problem, dass einige Seiten sehr sehr langsam oder gar nicht geladen wurden.
    Aktuell funktionieren die meisten aber wieder.

  5. Hier im Stuttgarter Raum scheint es seit 10:30 wieder zu laufen

  6. Die Störungen gab es (in NRW, Dortmunder Süden) bereits um 4h morgens… Fünf Stunden bis zur ersten Meldung ist jetzt nicht der Hit 🙁

  7. Philipp Tengler says:

    Anscheinend ist Vodafone auch mal wieder dran… Zumindest häufen sich die Meldungen bei allestörungen.de Ich selbst habe seid ein paar Stunden zuhause kein Telefon mehr. Internet funktioniert uneingeschränkt. Standort ist übrigens Ostfriesland. Wie ist es bei dir caschy? Ich meine du bist doch auch bei Vodafone, oder?

  8. Ich dachte schon die ganze Zeit irgendetwas stimmt nicht… Danke für die Meldung!

  9. Nicht nur Unitymedia. DHL und Hermes sind auch weg.

    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/dhl
    http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/hermes

    Da scheint ein dickeres Problem vorzuliegen!

  10. Bei mir wird nur bild.de kaum/sehr langsam geladen. Dachte, dass sei ein Feature und kein Fehler.

  11. Von wegen Internet über Kabel ist besser…

  12. Totalausfall scheint das ganze aber immerhin nicht zu sein, syncthing zeigt nur einzelne wenige Abbrüche der Verbindung, auch einen um 4 uhr morgens, kann das also bestätigen dass es da los ging.

  13. Langsam und teils kein Internet auch hier in 53359 Rheinbach

  14. In Mittelhessen weiterhin gestört. Heute morgen gab es schonmal kurzzeitig Probleme. Jetzt seit über einer Stunde Totalausfall. Telefon und Fernsehen funktionieren.

  15. e-leo1969 says:

    Wir bekamen um kurz nach halbneun vom Admin die Nachricht, dass die Kollegen aus anderen Standorten nicht zugeschaltet werden können. Mittlerweile geht es aber. Allerdings recht ruckelig. Der Träger hat Unity an manchen Standorten.

  16. Schon wieder in 40231 der dritte Internet und Telefon Ausfall in sechs Tagen bin begeistert

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.