Störung: Gmail für Android synchronisiert nicht

Gmail

Du hast ein Smartphone mit Android und nutzt Gmail? Du hast das Probleme, dass sich dein Client nicht synchronisiert? Dann bist du nicht alleine, denn ich konnte in diversen sozialen Netzwerken unzählige Nutzer ausmachen, die über Synchronisationsstörungen in Verbindung mit Gmail und Android klagen – iOS-Nutzer scheinen keine Probleme zu haben. Das Google Apps Status Dashboard schweigt sich zurzeit noch aus, hier werden allerdings nur Störungen in den Diensten festgehalten, nicht in den einzelnen Apps. Eine offizielle Information seitens Google steht aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Bisher, keine Probleme…

  2. Seit heute morgen 7.10 Uhr kein Sync mehr :/
    Inzwischen habe ich meinen gAccount vom Androiden entfernt und anschließend sofort wieder angemeldet. Das hat den Sync für GMail zurückgebracht.
    (Nexus 5, Android 5.1)

  3. Geht bei mir grad nicht mal mehr in Thunderbird…

  4. lentille says:

    Kein Problem bei uns, weder auf Smartphones noch auf Tablets. Gmail läuft wie geschmiert.

  5. Keine Probleme feststellbar
    CM12.1-20150505-NIGHTLY-klte
    CM12.1-20150505-NIGHTLY-flo
    CM12-20150428-UNOFFICIAL-golden

    Jeweils aktuelle Gmail-App

  6. Hier gibt es ebenfalls keinerlei Probleme. Gmail synchronisiert tadellos.

  7. hab eher Kalender App Sync Probleme 🙁

  8. @ABC: Das habe ich auch seit ein paar Tage auch, richtig nervig.

  9. Ich habe auch keine Probleme, weder mit meinem s4 noch mit dem Tab.

    @cashy gestern abend zuviel Lets dance geguckt?
    Du hast das Probleme….. ☺

  10. Habe das seit dem letzten Update auf meinem s5 :/ sehr nervig!

  11. Deshalb nutze ich inbox. 😀

  12. Ich habe z.B. das Problem. Wie es mir scheint, hat es nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit dem Konto. Nachdem mein LG-G2 mit CM nightlies aufgehört hat zu syncronisieren, habe ich auf dem Nexus 10 und Nexus 7 nachgesehen und auf allen Geräten wir Gmail nicht mehr gesynct. Ich habe übrigens ein kostenlos Google Apps for Business Konto.

  13. Kann ich hier auch bestätigen.

    Seit gestern keinen Sync mehr… Schon bewundert wieso es so ruhig ist. Nervig…

  14. Thorsten says:

    Hier auch. und jetzt?

  15. Hatte auch das Problem, Konto entfernen und sofort neu anlegen beseitigte es bei mir.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.