Steam Link: Endlich könnt Ihr Eure Steam-Games auf iPhone, iPad und Apple TV zocken


Was hat es lange gedauert. Bereits vor rund einem Jahr hieß es, dass sich Apple und Valve wohl geeinigt hätten, was den Funktionsumfang von Steam Link angeht, damit die App auch wieder im App Store von Apple angeboten werden darf. Das ist nämlich erst jetzt der Fall. Ihr könnt also auf iPhone, iPad oder Apple TV Eure Steam-Bibliothek zocken, gestreamt von dem PC aus, auf dem der Steam-Client läuft.

Empfohlen wird neben einer 5GHz-WLAN-Verbindung außerdem ein MFi-Controller, Touchscreen optimiert dürften die wenigsten bei Steam erhältlichen Titel sein. Warum das jetzt plötzlich im App Store verfügbar ist? Gute Frage, denn es wurde letztendlich nur die Änderung vorgenommen, die auch schon vor eine Jahr als Lösung angemacht war: Es wurde die Möglichkeit zum Kauf von Games über Steam Link entfernt.

Das ist sicherlich nicht allzu tragisch, denn den normalen Steam-Client benötigt man ja sowieso, also hat man da auch die Möglichkeit, shoppen zu gehen. Falls Ihr Steam Link ausprobiert, lasst gerne mal in den Kommentaren hören, wie sich das im Zusammenspiel mit iOS-Geräten so verhält.

https://itunes.apple.com/de/app/steam-link/id1246969117

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. werde ich gleich mal testen – bin sehr sehr gespannt!

  2. Interessant. Leider finde ich die Auswahl an mfi controllern derzeit minderwertig. Vll gibt es mit dem launch von Apple Arcade eine größere Auswahl.

  3. Ich hatte vor kurzem auf meinem Android TV ausprobiert, leider hat das im Vergleich zum Steam Link massiv gelaggt und sah auch deutlich schlechter aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.