Steam Community-Seiten erhalten endlich responsive Webdesign

Es ist das Jahr des responsive Webdesigns. Nach und nach steigen sämtliche Webseiten auf das sich selbst anpassbare Webseiten-Design um und erleichtern somit Nutzern mit Smartphones und Tablets die Lesbarkeit der Inhalte. Dies ist nicht zuletzt auch Google zu verdanken, die seit dem 21. April dieses Jahres schlechte mobile Webseiten im Ranking abstraft. Wer also nicht auf Seite 3 geschossen werden will, musste ans Eingemachte.

ImageJoiner-2015-08-15 at 1.31.37 nachm.

Eigentlich wäre es daher fatal jede einzelne Webseite zu nennen, die nun endlich den Sprung auf ein mobile-friendly Webdesign geschafft hat, doch für eine Seite machen wir – unseren Lesern zuliebe – mal eine Ausnahme. Es geht nämlich um keine geringere Seite als die Steam Community.

Valve hat es endlich geschafft, die Nutzung der Foren und Profilseiten innerhalb der Community für mobile Endgeräte zu vereinfachen. Kein Pinch-to-Zoom mehr. En Detail betrifft das neue Responsive Webdesign der Steam Community die Diskussionsforen, Profilseiten, Aktivitätslisten und Gruppen, wie Steamgamer.de mitteilt. Wer also Heavy User der Steam Community ist, kann das ganze ja mal von seinem Smartphone oder Tablet austesten.

(Quelle: Steam | Danke Alex für den Tipp!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wurde auch Zeit aus Sicht eines Streams-Users.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.