„Star Wars: Tales From the Galaxy’s Edge – Enhanced Edition“ kommt für die PS VR2
Das Spiel „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge“ erscheint 2023 als Enhanced Edition für die Sony PlayStation VR2. Es handelt sich hier um eine VR-Erfahrung von Lucasfilms ILMxLAB. Der Titel wurde neu aufgezogen, um die technischen Mehrwerte des kommenden Virtual-Reality-Headsets von Sony auszureizen. In einem neuen Video zeigt man euch bereits, was da grafisch so laufen soll.
In der Geschichte startet ihr als Techniker, der Droiden repariert. Schnell werdet ihr aber in einen Sog von Ereignissen gerissen und könnt euch zu einem galaktischen Helden aufschwingen. Dabei trefft ihr auf bekannte Charaktere wie R2-D2, C-3PO (Anthony Daniels) und den Jedi-Meister Yoda (Frank Oz).
In der Erfahrung lauscht ihr auch den Geschichten eines Barkeepers und erlebt diese dann aus den Augen seiner Protagonisten – etwa als junger Jedi. „Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge – Enhanced Edition“ sieht auf jeden Fall spannend aus – mehr Details will man noch in Zukunft verraten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Geht es nur mir so oder sieht man nicht wirklich große grafische Verbesserungen gegenüber der Quest ?
War das Erste was ich mir auch dachte. Grafisch habe ich definitiv mehr erwartet.
Ich wollte das Sony Ding kaufen, lasse es aber sein. Ich denke die Meta Quest Pro wird interessanter.
Die Pro wird aber wohl nicht so einen deutlichen Sprung in der Grafikqualität zur Quest 2 haben. Gerüchten zufolge wird sie eher auf Produktivität setzen. Grafische Sprünge kann man eher mit der Quest 3 in 2-3 Jahren erwarten.