Star Wars Humble Bundle II schwingt das Lichtschwert

artikel_humblebundleIm April wird nach meinem aktuellen Wissensstand endlich „Star Wars: The Force Awakens“ auf Blu-ray erscheinen. Im Kino habe ich den Film leider auslassen müssen, da er in meiner Umgebung zunächst im O-Ton nur mit deutschen Untertiteln gelaufen ist. Insofern ist die Freude auf die Blu-ray immens. Anyway, um die Vorfreude noch zu schüren, gibt es jetzt das Star Wars Humble Bundle II. Bereits ab einem US-Dollar sind die Klassiker „Star Wars: Rebellion“, „X-Wing Alliance“, „X-Wing vs. Tie-Fighter – Balance of Power Campaigns“, „Galactic Battlegrounds Saga“ und ein Rabattcoupon über 10 % für das Humble Monthly enthalten.

Ab mehr als dem Durchschnittspreis von derzeit 7,87 US-Dollar sind auch noch die wirklich tollen RPGs „Knights of the Old Republic“ sowie dessen Nachfolger „Knights of the Republic II“, „X-Wing: Special Edition“, „Tie-Fighter: Special Edition“ sowie ein Rabattcoupon über 75 % auf drei Star-Wars-Titel im Humble Store (mit Ausnahme einiger Inhalte) mit von der Partie. Weitere Games sollen später noch hinzustoßen.

star wars humble bundle II

Habt ihr vielleicht 9,99 US-Dollar übrig? Dann erhaltet ihr auch noch „Empire at War:Gold Edition“ sowie „LEGO Star Wars – The Complete Saga“. Für 34,99 US-Dollar kommt dann auch noch ein limitiertes T-Shirt hinzu. Bei mir werden direkt Erinnerungen an meine Eskortenflüge in „X-Wing“ wach: Das Spiel mag heute grafisch angestaubt sein, ist aber extrem taktisch aufgebaut. Wer hier nicht die Energie ständig zwischen Waffen, Schilden und Antrieb umverteilt, hat selbst in den ersten Missionen keine Chance. Die beiden „Knights of the Old Republic“-Games zählen für mich ebenfalls bis heute zu den besten Star-Wars-Spielen und sind ganz allgemein tolle RPGs, die viele nachfolgende Titel beeinflusst haben. Zwar wurde ich mit „Empire at War“ aufgrund des ganzen Mikromanagements weniger warm, aber wer auf Strategiespiele steht, dürfte das anders sehen.

Viel Spaß beim Zocken der Titel des Star Wars Humble Bundle II wünsche ich jedenfalls. Ihr erreicht das Angebot direkt über diesen Link.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. Frage am Rand mit den „Coming soon“ Titeln:
    Habe das Bundle bereits am Dienstag gekauft und die Games in Steam aktiviert; wie ist das nun, wenn neue Titel dazu kommen?
    Wie komme ich an die Keys (habe für 9,99 Euro das ganze Paket gekauft).
    Merci in Voraus…

  2. Galactic Battleground habe ich früher Stundenlang gezockt – ist quasi ein Age of Empires im Star Wars Universum (gleiche Engine, Steuerung etc.).

  3. Sind diese Spiele nur englischsprachig oder auch in deutscher Sprache spielbar?

  4. André Westphal says:

    Das hängt bei den Spielen vermutlich davon ab, ob es dt. Sprachversionen gibt – in Steam kann man die Sprache ja selbst umstellen. Kann aber sein, dass es einige Spiele nur auf Englisch gibt -alle habe ich selbst auch nicht gezockt. Knights of the Old Republic I und II gibt es definitiv auf deutsch, Wenn die auch bei Steam mit dt. Sprache sind, sollte man das da auch einstellen können :-).

  5. Kann man die Spiele dann auch auf deutsch spielen?

  6. Sebastian says:

    @chris1977 ce: Du solltest von Humble eine Mail bekommen haben, wenn du auf den Link klickst kommst du zu allen Spielen die es für dich gibt. Wenn neue dazu kommen scheinen sie auch auf dieser Seite auf.