„Square“ wird zu „Block“ – Rebranding für das Unternehmen von Jack Dorsey
Jack Dorsey ist als CEO von Twitter zurückgetreten und kann sich nun voll und ganz auf Square, CashApp, TIDAL etc. konzentrieren. Ursprünglich wurde das Unternehmen Square als Finanzdienstleister gegründet, dann kam irgendwann TIDAL hinzu. Mit der Konzentration auf Square gibt es auch einen neuen Namen: Block soll die Firma ab sofort heißen, verkündet man per Pressemitteilung.
Organisatorische Änderungen soll es derweil keine geben, Dorsey ist nach wie vor CEO des Unternehmens und auch sonst lässt man (vorerst) alles beim Alten. Ob Block eine Anlehnung an die Blockchain-Affinität von Dorsey ist, wird sich sicher in den nächsten Monaten herauskristallisieren.
Block is @Square, @CashApp, @spiralbtc, @TIDAL, @TBD54566975, and our foundational teams who support them. We’re here to build simple tools to increase access to the economy. https://t.co/CkVKxHPkqy pic.twitter.com/RMOnxCLP9Y
— Block (@blocks) December 1, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.