Spotifys „Release Radar“ feiert fünfjähriges Jubiläum und führt Sponsorships ein

Das Spotify Release Radar ist eine personalisierte Playlist, die Nutzer des Musikstreaming-Diensts jeden Freitag mit neuen Tracks erhalten. Die Playlist feiert nun ihr fünfjähriges Jubiläum und hat bereits über 16 Mrd. Streams erreicht. Mit dem Jubiläum hält auch eine neue Option Einzug: Sponsorships durch Partner. Den Anfang macht in den USA Disney+.

Im Wesentlichen ist das natürlich eine Werbeform, die Spotify auch schon für seine Playlists Discover Weekly und On Repeat einsetzt. Disney nutzt da in den Vereinigten Staaten die Chance, um seinen Konzertfilm „Happier Than Ever: A Love Letter to Los Angeles“ von Billie Eilish zu vermarkten. Konkret für Deutschland hat Spotify dazu noch keine Stellung bezogen, Sponsored Playlists sind aber auch bei uns möglich.

Solltet ihr Premium-Nutzer sein, dann braucht ihr euch damit nicht zu beschäftigen: Die Sponsorships tauchen nur in der kostenlosen Stufe auf.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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Ein Kommentar

  1. Der letzte Absatz sollte ganz vorne stehen, dem Blutdruck zu liebe…

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