Spotify Running jetzt auch für Android verfügbar

artikel_spotifyKurz notiert: Spotify Running ist ein noch recht junges Feature, das sich vor allem an die aktiveren Nutzer von Spotify richtet. Die speziellen Playlisten sind auf das Lauftraining abgestimmt, der Beat der Songs passt zum Lauftempo und soll so auch für eine bessere Motivation sorgen. Hierfür stehen Running-Playlisten zur Verfügung, aber auch solche, die durch Analyse Eurer Hörgewohnheiten zusammengestellt wurden. Das Feature, bisher nur für iOS-Nutzer verfügbar, wird für Android ab heute verteilt, sodass Nutzer von Spotify es in der App aufschlagen sollte, ohne dass ein Update der App nötig wäre. Wie gut oder schlecht Spotify Running kann ich als Nichtläufer schlecht beurteilen, vielleicht hinterlässt ja jemand einen Kommentar, dessen Laufpensum zu mehr als vom Schreibtisch zur Kaffeemaschine reicht.

[appbox googleplay com.spotify.music]

Spotify Logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. wann kommt endlich der equalizer für die android app?

  2. @andinegara Ein Equalizer ist schon seit Urzeiten an Bord. Unter den Einstellungen findest du es.
    Bin schon sehr auf die neue Funktion gespannt und wie die sich bei dem Wetter auf dem Laufband macht.

  3. Nach einer Trockenübung im Büro kann ich sagen: es hat was. BPM einstellen und los geht’s. Gemixt werden kann auch mit extra für mich vorgeschlagenen Tracks. Das klappt auch sehr gut und der Mix passt.
    Leider leider hat das ganze einen riesen Haken. Es gibt keine Offline-Funktion! Die Playliste mal eben für Unterwegs runterladen ist also nicht drin. Wenn man nicht gerade im heimischen WLAN auf einem Laufband zu gange ist, ist es aufgrund begrenzter Flatrates für die meisten recht nutzlos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.