Spotify: Probleme beim Einladen von Familienmitgliedern beheben.
„Wir konnten Dich leider nicht zu Premium Family hinzufügen, da Dein Konto im selben Land eröffnet sein musst, wie das Konto des Premium Family-Inhabers.“ Das ist der Fehler, den derzeit viele zu sehen bekommen, wenn sie auf ein neues Familien-Abo von Spotify umschwenken und Mitglieder einladen. Kein Problem, weil ihr vielleicht in einem anderen Land seid, sondern bekanntes Spotify-Problem. Die einfache Lösung? Einfach mal das eigene Spotify-Profil bearbeiten und beispielsweise den Smartphone-Typen angeben und speichern. Das Ergebnis? Im Konto wird statt „DE“ nun „de“ angezeigt und die anderen Mitglieder können ganz normal der Familie beitreten.
Na da sind ja wieder echte IT-Experten am Werk bei Spotify 😀
Hilft leider nichts. Jemand ’ne andere Idee?
Was auch leider generell nicht funktioniert:
Über den T Mobile Vertrag kann man nur jemanden Einladen,
der ebenfalls einen T Mobile Vertrag hat…
Nur mal so als Hinweis gedacht ; )
Bei wem das immer noch nicht geht:
Im Inkognito-Modus einloggen, hat bei mir funktioniert.
Alternativ Cache/Cookies löschen
Weiß jemand, ob alle Mitglieder im gleichen Land registriert sein müssen? Konkret geht’s mir um die Frage, ob Spotify-Deutschland-User mit Spotify-Österreich-User eine „Familie“ bilden können. Das Angebot an sich ist in beiden Ländern verfügbar, in den Nutzungsbedinungen findet sich da IMHO nichts: https://www.spotify.com/at/legal/family-plan/
@Straycat: Laut den FAQs zum Familienplan müssen sich alle Familienmitglieder zwingend im gleichem Land befinden:
Kann ich einen Nutzer aus einem anderen Land zu meinem Premium Family-Abonnement hinzufügen?
Personen aus verschiedenen Ländern können nicht dasselbe Premium Family-Abonnement nutzen. Alle Mitglieder müssen die gleiche Anschrift wie der Eigentümer des Hauptkontos haben.
@Michael: OK, danke. Ich sehe grade, mit einem VPN kann man das Land problemlos ändern, zumindestens solange der Account noch „free“ ist.