Spotify Notifications bringt Titelinfos in die Mitteilungszentrale von Mac OS X

Spotify Notifications ist eine Open Source-Anwendung, die euch die Titelinformationen von Spotify-Songs in die Mitteilungszentrale von Mac OS X bringt. Dies ist vielleicht ganz nützlich, wenn ihr häufig die Radio-Funktion von Spotify nutzt. So muss man nicht zwingend in die eigentliche App switchen, um den Namen des Titels zu erfahren, der aktuell läuft. Vielleicht eine Funktion, die Spotify noch nativ in Zukunft nachrüstet. (via)

Bildschirmfoto 2013-04-08 um 11.24.04

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Es gibt im Mac App Store auch eine Anwendung „MusicNote“, die mit iTunes und Spotify funktioniert. Wenn man auf die Benachrichtigung klickt kann man entweder die App öffnen oder gleich zum nächsten Song springen. Optional kann die App auch den Songnamen zu Beginn aussprechen (oder es zumindest versuchen 😀 ) https://itunes.apple.com/de/app/musicnote/id556450406

  2. für die Linuxer gibts das auch: https://code.google.com/p/spotify-notify/

  3. Buntes Icon? *kchchch

  4. Mit der App „Hiss“ ging das vorher schon.
    Hiss schiebt einfach alle Growl Notifications in die Mitteilungszentrale.

  5. @SaulG War mal so frei und habe ein schwarzes Icon hinzugefügt. In der Version 0.3.1 ist es drin 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.