Spotify Jahresrückblick 2020: Persönliche Ergebnisse jetzt abrufen
Gestern hatte Spotify schon allgemein einen Blick zurück auf das Jahr 2020 geworfen. Dabei stellte man die am häufigsten abgerufenen Künstler, Alben und Songs vor – sowohl speziell für Deutschland als auch international. Doch manch einer findet sich in solchen allgemeinen Charts kaum wieder. Das geht mir zum Beispiel so. Mittlerweile ist nun auch der ganz individuelle Jahresrückblick scharf geschaltet. Da könnt ihr nun einsehen, welche Genres, Künstler und Songs ihr am meisten gehört habt. Auch ein paar andere, spannende Statistiken sind dabei.
Abrufen könnt ihr euren persönlichen Jahresrückblick in den jeweiligen Apps für Apple iOS und Android. So leitet euch die Website dazu nämlich jeweils zur App weiter. In den Apps sollte euch jeweils auf dem Homescreen ein Banner erwarten, der euch zu eurem Rückblick schleust.
Mit dabei sind im Spotify-Jahresblick für euch unter anderem:
- Eure Top-Künstler 2020
- Eure Top-Songs 2020
- Eure Top-Genres 2020
- Eure neu entdeckten Künstler 2020
- Eure gehörten Genres
- Wie viele verschiedene Künstler ihr gehört habt
Sowas hätte ich gerne auch bei Apple Music. Finde die Auswertung einfach interessant und es ist im Prinzip das einzige Feature, welches ich seit meinem Wechsel von Spotify vermisse.
Richtig schlecht dieses Jahr diese Auswertung, kaum noch Infos über wie lange (min) wurde deine Nr.1 gespielt. Was für Podcasts und und und. Ausser den Top 5 und 3facher Wiederholung der Plätze 1-3 wurde kaum noch Infos ausgewiesen.
Wenigstens bleiben die Top 100 auch nächstes Jahr noch innerhalb der Spotify Playlisten erhalten.
Warum wird nicht mehr wie die letzten Jahre der Vergleich zu den gehörten Minuten im Vergleich der vorherigen Jahre angezeigt?
Bei mir starten beim Klick auf den Banner verschiedene Lieder immer nur kurz, und dabei wird ein Video abgespielt.
Wie komme ich denn zu den jeweiligen ganz normalen individuellen Top Listen?
muss man für dieses banner premium haben?
Bei mir (Premium, iOS) wird in der App in dieser Story zum Schluss 4x dasselbe angezeigt, in verschiedenen Farben.
Meine Genres fehlen komplett !?
Fängt cool an, wird besser und dann kommt der Song…der mir in allen Situationen geholfen hat… Der Paw Patrol Titelsong… Wait, what?
*Schaaaatz, über wessen Profil lässt du dem kleinen die Serie laufen*
Haha, so liefert der Jahresrückblick auch mal überraschende Erkenntnisse :-D.