Spotify Free kommt auf Windows Phone

War es in den Anfangszeiten von Spotify nur möglich die mobilen Apps mit einer Premium-Mitgliedschaft zu nutzen, hat sich dies Ende vergangenen Jahres geändert. Zumindest für iOS- und Android-Nutzer. Diese können auch mobil kostenlos den Streaming-Dienst nutzen, allerdings kann man schwer bestimmte Songs auswählen, da es auf Smartphones einen sogenannten Shuffle-Mode gibt. Nichtsdestotrotz ist dies natürlich eine wesentlich elegantere Art, neue Nutzer zu finden. Man lässt sie den Dienst auch mobil kostenlos testen, vielleicht gewinnt man so den ein oder anderen zahlenden Kunden.

Spotify_WP8

Was bisher iOS und Android vorbehalten war, wird auch auf die Windows Phone Plattform kommen. Allerdings nicht sofort und auch nicht mit dem nächsten Update. Das neue Update wird ein neues Design bringen und die Radiostationen einführen. Auch das Stöbern nach neuer und beliebter Musik wird das Update beinhalten. Spotify Free soll dann in einem weiteren Update verfügbar gemacht werden.

Spotifiy_WP_Redesign

Die beiden Screenshots zeigen das neue Design, das sehr viel eleganter wirkt, als das, was man momentan auf Windows Phone von Spotify präsentiert bekommt. Beziehungsweise sieht es mehr nach dem aus, was man von iOS und Android kennt. Als Windows Phone Nutzer ist man allerdings nicht so sehr auf Spotify angewiesen, die Nokia Mix Radio App liefert ebenfalls kostenlos musikalische Unterhaltung. Der Premium-Service von Nokia Mix Radio kostet 3,99 Euro im Monat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hoffentlich beeilen die sich damit, denn leider ist dieses Nokia Mix Radio nicht für das Ativ S verfügbar, schade eigentlich das Samsung sich so wenig darum kümmert…

  2. Das Design geht gar nicht.
    Wer will ein Windows Phone, um dann Apps im Android- oder iOS-Design zu haben? Wahrscheinlich nur für Android-Nutzer eleganter.
    Mit den neuen Designs, den viele Apps mittlerweile von anderen Plattformen mitnehmen, macht sich WP obsolet.
    Ist ja auch einfacher für die Entwickler, allerdings sollte Microsoft mal darauf achten, dass WP nicht zu Android mit Kacheln wird.

  3. @Daniel:

    WP hatte mit seinen Apps schon immer so ein Design. Da hat eher iOS7 und das aktuelle Android von Windows Phone abgeschaut. Unter WP war das schon immer so und ich bin User erster Stunde

  4. Ich auch schon seit dem HTC Trophy.
    Dennoch finde ich es sinnig, den Panorama- oder Pivotstil beizubehalten, anstatt das Design an die Big Player anzupassen und hauptsächlich die Schriftart zu ändern.
    Auch Twitter und Facebook fand ich im alten WP-Stil schöner.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.