Spotify: Behind the Lyrics jetzt auch für Android verfügbar

Musik hören und dabei Dinge erfahren, die hinter dem Song stecken. Was iOS-Nutzer bereits seit über einem Jahr können, ist ab sofort auch für Nutzer der Android-Version von Spotify verfügbar. Behind the Lyrics nennt sich das Feature, das über spezielle Playlisten verfügbar ist. So werden dann eben nicht nur die Songtexte angezeigt. Verfügbar sind diese Playlisten beispielsweise als „Behind the Lyrics: Hip Hop“ oder „Today’s Top Hits„, es stehen aber auch ganze Alben von Künstlern zur Verfügung, zum Beispiel von Khalid.

Musik nicht nur hören, sondern gleichzeitig sein Musikwissen erweitern, das ist mit dieser Funktion problemlos möglich, wenn man daran interessiert ist. Laut Spotify und Genius steht wird Behind the Lyrics ab heute weltweit für Android verteilt. Ich selbst bin für solche Funktionen nicht zu haben, Musik hören beschränkt sich bei mir tatsächlich auf das Hören. Wie sieht es da bei Euch aus?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die sollen mal lieber eine wirkliche Lyrics-Funktion bringen.
    Unter iOS wurde nämlich nach unserem Drängen im Beta-Forum bereits ein Knopf eingebaut, um behind-the-lyrics deaktivieren zu können, weil es zT einfach nur nervt :/

  2. Brauche ich nicht. Direkt mal deaktiviert. Saugt ja auch wieder etwas Datenvolumen.

  3. Finde ich (besonders als Hörer englischsprachigen Raps) sehr gut.

    Nur schade dass man nicht ’nur Songtexte‘ auswählen kann, da die Trivia sich nicht ändert und man es dementsprechend schon kennt und nicht immer interessant ist.

  4. Hat Spotify jetzt endlich auch einen Thumb-down & -up button wie bei Google Music bzw. bei Pandora Radio erhalten? Das skippen bzw. das löschen von Titeln nervt uns ungemein. Danke

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.