Speccy 1.15: Systeminformationen deines Computers anzeigen

Nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einem Windows-Notebook unterwegs, was sich sicherlich als nicht so schwierig erweisen wuerde, haette ich eine deutsche Tastatur zur Verfuegung. So muss ich halt umdenken und alles laeuft ein wenig langsamer in Sachen Tipperei und Workflow. Ich habe ein Ultrabook Lenovo U300s, das meiner Meinung nach bisher beste Ultrabook auf dem Markt, welches ich mir gerade gemuetlich einrichte. Aus Informationsgruenden kam es mir gerade recht, dass heute eine neue Version von Sepccy erschienen ist.

Speccy hatte ich vor einiger Zeit bereits vorgestellt, es handelt sich um ein kostenloses Systeminfo-Tool von Piriform, den Machern des bekannten CCleaners. Mit dieser Software koennt ihr alles Moegliche ueber euer Geraet erfahren. Von der CPU ueber den RAM bis hin zu Grafikkarte und Co. Sicherlich, es gibt AIDA, Everest und Co, doch Speccy ist eine gelungene, da auch kostenlose Alternative (auch portabel zu haben). Die aktuelle Version kommt uebrigens mit Verbesserungen in Sachen Netzlaufwerken und OCZ  SSDs daher.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Geniales Tool welches bei mir auf jeden Rechner läuft, weiß man wenigstens gleich was Sache ist. 🙂

  2. Ich finde SIW am besten für solche Angelegenheiten.

  3. Machst du nen Test zu dem LenovoUltrabook?

  4. FreakInCage says:

    Das währe super, also der Ultrabook Test 🙂

  5. Ich mag Speccy, aber irgendwie fehlten mir immer kleine Detail-Informationen, darum nehme ich PC Wizard (von den Machern von CPU-Z)
    http://www.cpuid.com/softwares/pc-wizard.html

  6. Endlich mal nen brauchbares Tool dazu!

  7. Toller Tipp, vielen Dank.
    Ich lese hier schon ewig mit, bin aber sehr selten aktiv. Der Tipp ist aber wirklich gut. Habe dafür bislang immer Everest genutzt, das wird sich nun aber wohl ändern.

  8. @Henry
    Danke für den Download Link

    Im Forum piriform finde ich aber:
    Speccy portable is not portable
    http://forum.piriform.com/index.php?showtopic=27387

    Was stimmt nun ?

  9. Du hast Sepccy geschrieben…

  10. Nachdem Speccy 1.15 in der Standard-Version auf meinem PC mit Windows XP zuerst gut funktioniert hat, gibt es jetzt entweder einen Runtime Error, oder Speccy bleibt in der Analyse der Netzwerkverbindungen hängen. Ich muss dann Speccy mit dem Taskmanager abschießen.

    Die portable Version 1.15, die ich danach ausprobiert habe, zeigt das selbe Verhalten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.