Soro für Sonos: App will Steuerungsmöglichkeiten über Siri und Kurzbefehle regeln
Falls ihr ein Sonos-System euer Eigen nennt und zudem ein iPhone habt, dann könnt ihr euch vielleicht die App Soro von Laszlo Gergely anschauen. Momentan ist sie als Betaversion zu haben, demzufolge nach wird der Griff zu Apples App Testflight fällig. Soro will eure Sonos-Lautsprecher im Netzwerk erkennen und diese über Kurzbefehle ansprechbar machen.
Ihr könntet euch also mit der Kurzbefehle-App Dinge zusammentüfteln und diese dann per Klick oder Siri ausführen. Das geht natürlich über Play / Pause hinaus, denn mehrere Möglichkeiten sind denkbar – seht ihr ja an unserem Screenshot. Ich habe mal hineingeschaut und kann sagen, dass der Beta-Status der App gerechtfertigt ist. Manche der Befehle funktionierten nicht fehlerfrei oder gar nicht, auch wurden nicht immer die Lautsprecher korrekt in den Aktionen erkannt, bzw. standen nicht zur Auswahl.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was ist denn aus den Plänen von Sonos geworden, eine eigene Sprachsteuerung für Musik anzubieten? Hier wird ja offenbar Apples Siri verwendet. Weiß da jemand etwas dazu?
Leider schon voll 🙁