Sonys PlayStation Mobile schließt die Pforten

PlayStation Mobile war Sonys Versuch, Gaming auf speziellen Konsolen und Smartphones zu vereinen. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen Store, der Games für Sonys Handheld PS Vita ebenso bereitstellt wie für ausgewählte Android-Smartphones. Besonders erfolgreich scheint dieser nicht gewesen zu sein, sonst würde er PlayStation Mobile jetzt nicht eingestellt werden. Für Smartphones wurde PlayStation Mobile bereits vergangenes Jahr nicht mehr unterstützt, zum 15. Juni 2015 kommt nun auch das Aus für die PS Vita-Variante.

psmob

Ab dem 15. Juni wird es keinen neuen Content mehr geben, man wird aber noch die Möglichkeit haben, bereits gekaufte Inhalte erneut herunterzuladen. Diese Möglichkeit fällt dann am 10. September 2015 weg. Zu diesem Zeitpunkt ist dann endgültig Schluss mit PlayStation Mobile. Für Indie-Developer, die ihre Games auf der PS Vita veröffentlichen wollen, bleibt dann nur noch der Weg über den PlayStation Store.

(via The Verge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.