Sony ZV-E10: Vlogging-Kamera erhält Update mit Autofokus mit Augenerkennung für Tiere
Sony hat ein Firmware-Update für seine Vlogging-Kamera ZV-E10 veröffentlicht. Mit der System-Software Ver.2.00 können Benutzer den optimierten Autofokus mit Augenerkennung sowohl im Video- als auch im Fotomodus jetzt auch bei Tieraufnahmen nutzen. Zusätzlich verbessere die Aktualisierung laut Sony auch die Betriebsstabilität der Kamera sowie die Stabilität der Bildqualität bei der Aufnahme von Videos.
Zuvor hatten zudem einige Nutzer Probleme, bei denen der Touch-Shutter nicht vollumfänglich funktionierte. Dieser Bug sollte nun behoben sein. Solltet ihr die Kamera besitzen, dann könnt ihr die neue Firmware unter Windows und macOS direkt unter diesem Link herunterladen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Interessant. Finde ich sinnvoll und notwendig heutzutage. Ansonsten liebe ich es, wenn Hersteller Firmware nachliefern, die viel verbessert. Macht nur fast keiner. Gerade Canon macht das so gut wie nie.
Bei Fujifilm hingegen bekommst du noch Jahre später Features wie verbesserten Autofokus etc. in die Kamera, nur via Software-Updates. Deshalb kann ich auch immer nur Kameras von Fujifilm empfehlen. Gerade die Vollformat-Dinger sind einfach nur toll. Aber klar, hier gehts um einen kleine Vlogging-Kamera. Umso interessanter, dass auch diese nun etwas gepflegt wird, wie es sich gehört.