Sony Xperia Transfer mit App-Matching und Android App veröffentlicht

Sony ist schon länger bemüht, den Umstieg auf ein Xperia Smartphone für den Nutzer so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man innerhalb des Android-Ökosystems wechselt oder von einem ganz anderen System kommt. Xperia Transfer 3.0 für PC und Mac kann auch Daten von einem iPhone oder Blackberry übertragen, die Android-App kann logischerweise nur mit Android-Smartphones genutzt werden.

XT1

[werbung] Interessantes neues Feature des Xperia Transfer Programms ist App-Matching. Wechselt man von einem anderen System, bekommt man Apps vorgeschlagen, die denen der bereits genutzten entsprechen. Sicher nicht verkehrt, vor allem, wenn man von einem anderen System wechselt.

Mit Xperia Transfer können also Kontakte, Bilder, Videos, Nachrichten und nun auch teilweise Apps übertragen werden. Sicher kein Kaufgrund für ein Xperia Smartphone, dennoch für viele Umsteiger sicher hilfreich. Die Programme für PC und Mac findet Ihr hier, die Android-App ist unten angehängt.

Würde Euch der Wechsel auf ein anderes System vor ein Problem stellen oder habt Ihr Eure wichtigsten Daten eh anders gesichert?

[appbox googleplay com.sonymobile.xperiatransfer]

Danke an Hans-Dieter für den Tipp!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Von anderen System sicherlich ziemlich praktisch – von Android auf Android stellt ja eigentlich nur die SMS-Übertragung etwas besonderes dar, alles andere macht Google Backup. 🙂 (es sei denn, man mag dieses nicht nutzen)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.