Sony Xperia T3: Mittelklasse-Androide vorgestellt, kommt Ende Juli

Sony hat heute ein neues Smartphone vorgestellt, welches auf den Namen Sony Xperia T3 hört und schmale 7 mm „dick“ ist. Hierbei handelt es sich um einen Mittelklasse-Androiden, das aktuelle Flaggschiff Sony Xperia Z2 ist bekanntlich schon auf dem Markt. Was bietet das Sony Xperia T3, zu dem bislang kein finaler Preis feststeht und welches Ende Juli auf den Markt kommt?11_Xperia_T3_Lifestyle_Dinner

Kurz gesagt – folgendes:

Gewicht: 148 Gramm
Maße: 150.7 x 77 x 7 mm
Kamera: 8 Megapixel Rear, Sony Exmor RS-Chip, 1080p-Aufnahmen, 8fach Digital-Zoom, 1,1 Megapixel Front-Cam
Display: 5,3 Zoll Bravia IPS-Display, 1280 x 720 Pixel und 277 ppi
System: Android 4.4 KitKat
Prozessor: Qualcomm Snapdragon, Quad-Core mit 1,4 GHz
RAM: 1 GB
Speicher: 8 GB, mittels microSD-Karte aufrüstbar
Akku: 2500 mAh
Konnektivität: WLAN, Miracast, Bluetooth 4.0, DLNA, USB Tethering, NFC, aGPS, LTE

1_Xperia_T3_Black_GroupFür Smartphone-Enthusiasten sicherlich kein Gerät, welches durch besondere Fähigkeiten besticht, stattdessen bringt Sony ein aktuelles Smartphone auf den Markt, welches die Abteilung Mid-Range besetzen soll. Statt auf kleinere Größen zu setzen, bedient man mit dem T3 Menschen, die Wert auf ein großes Display und solide Verarbeitung legen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Typo im Titel
    Adroide => Androide

  2. Die Sonys sind technisch und qualitativ immer recht nett, aber warum sind die immer so hässlich?
    Wer will den so ein kasten der schlecht in der Hand liegt? Etwas abgerundet und mit einer ergonomischeren Rückseite währen die der Verkaufsschlager..
    Aber so sehen die alle gleich kantig und langweilig aus und liegen gelinde gesagt „besch…“ in der Hand

  3. Was soll das Dingen den kosten? Mit dem Preis wird sich recht schnell entscheiden ob es floppt oder angenommen wird.
    Das Design gefältl mir dagegen sehr gut. So unterschiedlich sind die Geschmäcker…

  4. @Danial Barantke: Geschmackssache. Ich mag die Designsprache von Sony. Mein Z1C liegt auch super in der Hand und ich hab 0 Probleme es zu halten. Das DIsplay ist perfekt und die Rahmen finde ich auch nicht zu groß. Ist halt Geschmackssache. Aber ich stehe z.B. nicht auf diese „So wenig Rand wie möglich“-Geräte.

    Das T3 ist btw. auf der Rückseite an den Rändern leicht abgerundet. Wie seinerzeit z.B. auch schon das ZL.

  5. schade das die mittelklasse immer so hässlich ist… viel zu viel ränder…

  6. Ich find’s super, dass Sony Updates liefert – hab‘ vor einem Monat das Xperia Z gekauft und ich hoffe, es kommt‘ nach KitKat 4.4 noch ein weitere Updates!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.