Sony: Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 und Marvel’s Iron Man VR verschoben

Eigentlich sollte es am 29. Mai 2020 so weit sein, dann wäre der von vielen Spielern heiß ersehnte Titel „The Last of Us Part 2“ erschienen, doch Sony teilt mit Bedauern mit, dass aufgrund der aktuellen Corona-Krise sowohl dieser, als auch der Veröffentlichungstermin von Marvel’s Iron Man VR, auf unbestimmte Zeit verschoben werden müssen.

Laut Entwickler Naughty Dog sei das Spiel in der Tat so gut wie fertig, dennoch wolle man in der aktuellen Situation kein Risiko eingehen und befürchtet vor allem, dass aus logistischer Sicht nicht alle Spieler derzeit gleichzeitig ihre Kopie des Spiels erhalten würden. Ich fand den ersten Teil des Spiels jedenfalls bombastisch gut und habe mich daher ebenso auf den zweiten Teil gefreut. Die Gründe der Entwickler kann ich dennoch gut verstehen und werde mich derweil mit anderen Titeln beschäftigen – vielleicht ja auch einfach noch einmal den ersten Teil durchzocken?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde die Begründung fadenscheinig. Weil nicht alle sofort spielen können, soll keiner spielen können. Lächerlich.

  2. Der wahre Grund ist ja wohl klar: Man will den Spieler nicht in eine postapokalyptische Welt schicken, in der ein Virus gewütet hat, wenn man denn schon einer preapokalyptische Echtwelt beiwohnen muss!

  3. Das macht mich so traurig 🙁 Hab mich schon so sehr auf TLOU2 gefreut 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.