Sony veröffentlicht PS4 Remote Play für iOS: PS4-Games auf iPhone und iPad zocken

Sony hat ganz frisch PS4 Remote Play für iOS veröffentlicht. Remote Play ist schon eine Weile für Android und andere Systeme verfügbar. Games werden so von der PS4 an andere Geräte gestreamt, man muss also nicht zwingend einen TV oder Monitor belegen. Leider funktioniert PS4 Remote Play unter iOS nicht im Zusammenspiel mit einem PS4-Controller, man muss mit OnScreen-Buttons arbeiten, um Games zu spielen.

Das dürfte auf viele abschreckend wirken, denn es ist nun einmal so, dass Konsolengames auf eine Steuerung per Controller ausgelegt sind. Praktisch dürfte hingegen die Möglichkeit der Texteingabe via iPhone sein. Außerdem kann man über das Mikrofon des iPhone oder iPad auch an Sprachchats teilnehmen.

Die App kann kostenlos im App Store geladen werden, die Nutzung erfordert die aktuelle Version der PS4-Systemsoftware (6.5.0). Falls Ihr ausprobiert, lasst doch mal hören, ob das mit den Button auf dem Touchscreens annehmbar ist.

https://itunes.apple.com/de/app/ps4-remote-play/id1436192460

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hmm, heißt das wir sehen eventuell doch noch den Release der Steam Link iOS-App? Lässt mich etwas hoffen.

  2. Ich hoffe sowas wird bald mit der Xbox ebenfalls möglich sein. Und damit meine ich nicht xCloud ^^

  3. Nur blöd, ohne PS4 Controller Unterstützung…

  4. PetersRiesenFingernagel says:

    FETT GEIL GEILO!!! Ich freue mich – hätte fast rplay gekauft – so spare ich viel Geld und muss kein doofes Android Sony Handy kaufen =) geil geil geil 🙂

  5. Okay, damit funktioniert das auf allen IOS und Sony-Androids. Was soll das? Warum gibt Sony die App nicht endlich auch für andere Androids frei?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.