Sony schließt den PlayStation Store für die PS3 und Vita nun doch nicht
Da werden sich sicherlich einige freuen: Sony wird den PlayStation Store für die PlayStation 3 und die PS Vita, anders als geplant, nun doch nicht mehr schließen. Ich hole euch noch einmal kurz ins Boot, welche Meldung das Unternehmen noch am 29. März dieses Jahres verkünden ließ: „Sony schließt den PlayStation Store ab dem 2. Juli 2021 für PlayStation-3-Konsolen und ab dem 27. August 2021 für PlayStation-Vita-Geräte. Außerdem wird die verbleibende Kauffunktion für PSP (PlayStation Portable) am 2. Juli 2021 eingestellt.“ Das einzige, was davon nun weiterhin noch Bestand haben wird, ist die Tatsache, dass die Kauffunktion der PlayStation Portable zum genannten Datum eingestellt wird. Man habe sich die Rückmeldungen aus der Community zur letzten Meldung sehr zu Herzen genommen und konnte nun angeblich für eine Lösung sorgen, den Betrieb der Dienste weiter abzusichern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.