Sony PlayStation 5 und Spiele sind nun auch direkt über Sony in Deutschland erhältlich
Es war schon eine Weile bekannt, aber nun geht es los: Sony bietet in Deutschland direkt Spiele und auch PlayStation-Konsolen an. Wer jetzt mit schwitzigen Fingern zum Online-Shop steuert, in der Hoffnung eine PlayStation 5 zu ergattern: Daraus wird nichts. Denn auch Sony listet die PS5 als nicht verfügbar.
Generell ist die Website noch etwas holprig bzw. schlecht übersetzt. Beispielsweise bezeichnet man den Speicherplatz der Konsolen als „Lagerung“, da wurde also einfach nur „Storage“ wörtlich übersetzt. Wer PlayStation Plus abonniert hat, zahlt im Übrigen für Bestellungen keine Versandkosten.
Neben der PS5 bietet Sony auch Zubehör wie die DualSense-Controller, das Pulse 3D Wireless Headset oder die Media Remote an. Außerdem könnt ihr First-Party-Spiele wie „Death Stranding: Director’s Cut“ direkt über Sony kaufen. Empfehlenswert ist das alles aktuell aber nicht, denn ich habe ein wenig auf die Preise geluschert und die sind bei anderen Händlern niedriger.
Vor allem dürfte Sonys Shop also eine mögliche Anlaufstelle sein, um in Zukunft möglicherweise mal eine PS5 zu ergattern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja ich gebe zu bevor ich gelesen habe habe habe ich sofort die Seite angesteuert^^
„PLAY HAS NO LIMITS“
except hardware availability 😀
Bei eigenem Shop könnten sie ja auch einfach Vorbestellungen an nehmen wie Apple da haben viele sachen auch mehrere Monate Lieferzeit. So kann man ganz entspannt auf die PS5 warten ich hab 0 Interesse an dem wie es jetzt läuft….
Es scheint halt einfach echt kein Konzern abseits von Apple anständige Webseiten auf die Beine gestellt zu bekommen. Wie auch immer das sein kann…
Der Titel des Beitrages müsste korrekterweise lauten:
„Sony PlayStation 5 und Spiele sind nun auch direkt über Sony in Deutschland *nicht* erhältlich“. *g 😉
Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, wie absurd schlecht diese riesigen Konzerne ihre eigenen Webseiten aufbauen. Da steckt kein winziges Startup dahinter, dem man „Storage = Lagerung“ und Ähnliches verzeihen könnte. Das sind Milliardenkonzerne.
Und trotzdem scheint im gesamten technischen Bereich – übergreifend – ausschließlich Apple wert auf solide, Performante, ordentlich übersetzte und vor allem zugängliche Webseiten zu legen… allein dass bei so vielen Webseiten bei jedem Klick auf irgendeinen Link ständig ein neuer Tab geöffnet wird, nervt tierisch.
Wieso diese Konzerne nur selten ihr eigenes Zeug selbst verkaufen, finde ich genauso fragwürdig.
Wo ich die PS5 NICHT bekomme, ist letztlich egal.