Sony PlayStation 5: PS5-Event live verfolgen
Dieses Jahr stehen die neuen Konsolen vor der Tür. Und selbst wenn man nicht knallharter Gaming-Freak ist, wird man dennoch interessiert hinschauen, was so geboten wird. Sowohl Microsoft als auch Sony haben ja im Vorfeld der Vorstellungen schon ein bisschen geplaudert und heute möchte man bei Sony ja etwas über die kommende PS5 sprechen, bzw. die Inhalte.
Um 22 Uhr deutscher Zeit kann man beispielsweise über YouTube – aber auch bei Twitch – das Ganze verfolgen. Es bleibt zu hoffen, dass es eine packende Sache wird, trotz der aktuellen Situation. Mal schauen, was die PS5 so leisten können soll, was Sony in Sachen der Spiele verrät – oder gar zum Preis aussagt.
Feststeht: Ende des Jahres dürften wieder viele vor den Regalen stehen und überlegen, was sie kaufen. Denn es zählt ja nicht mehr nur die Konsole und die verfügbaren (Exklusiv-)Titel, viel Geld lassen auch Menschen da, die vielleicht einen Pass monatlich zahlen wollen, der Spiele in einer Flat auf die Konsole bringt. Da sehen viele derzeit ja Microsoft vorne…
Sony kann keine Keynotes. Da schläft den Zuschauern höchstens das Gesicht ein.
Besser: Den Stream einfach ignorieren und morgen hier die Zusammenfassung lesen. 😉
Morgen? 😉
Hey Du Nachteule, musst Du morgen nicht früh raus? 😉
Na, ich glaube, unserer Andre schaut heute.
Prima! Er geht zum Glück kritisch an das Thema ran und ist alles andere als ein „Fanboy“ (https://stadt-bremerhaven.de/xbox-series-x-microsoft-wirft-einen-blick-auf-die-zukunft/).
Wie auch immer, ich bin gespannt!
Der kauft sich eh wieder beide Konsolen 😀 Außerdem betreiben wir hier ja auch keinen Fanblog für irgendetwas, auch wenn Menschen mit anderer Meinung das gerne als Argument nehmen wollen.
Beide Konsolen…die Zeit habe ich mittlerweile gar nicht. Soll ihm gegönnt sein 😉
Im parallelen Thread (Link s.o.) scheint das aber bei einigen Lesern gängig zu sein.
Nein, man kann Euch nicht vorwerfen, dass Ihr parteiisch (oder gekauft) seid.
Stimmt. Ich habe dich unterschätzt, sorry! 🙂
Als „knallharter Gaming Freak“ kann ich nach wie vor Konsolenspieler nicht wirklich verstehen, aber solange der Trend anhält, das viele Spiele über kurz oder lang auch auf PC kommen, kucke ich solche Events doch auch mal gerne mit nem halben Auge nebenbei an.
Ich war früher auch PC Spieler. Spätestens alle 3 Jahre war eine neue Karte fällig, nach 5-6 Jahren ein Kompletter PC. Das geht ins Geld. Ständige Abstürze der Spiele, jedes Mal den neusten Treiber Installieren, generell alles immer aktuell halten. Die vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, Cheater nervten auch auf Dauer. Wenn ich spielen will schalte ich meine PS4 ein, starte ein Spiel und gut ist. Das ganze PC Kasperle Theater kann ich mir nicht mehr antun. Obwohl ich zugeben muss das ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem PC gespielt habe, da könnte sich auch einiges getan haben. Dennoch zurück am PC spielen will ich eigentlich nicht mehr, dann lieber X-Box. Die Kosten eines Konsoleros halten sich auch im Rahmen. Alle 6-7 Jahre eine neue Konsole und ein paar Controller Und Headset halten sich von den Kosten im Rahmen. Will man mehr, holt man sich nach der Hälfte der Zeit die Pro Version, da bin ich immer noch viel billiger als wenn ich am PC Spiele. Wie du siehst kann ich dich als PC Spieler auch nicht verstehen, vor allem wenn man sich die Preise betrachtet die Nvidia und AMD mittlerweile aufrufen, da war ich echt extrem überrascht wie hoch die Preise für eine Graka mittlerweile sind. Da bekomme ich fast 2 Konsolen wenn ich mir eine aktuelle Karte kaufen will.
Kann deine Probleme da nicht wirklich nachvollziehen. Ich kauf jetzt nicht öfter nen PC als es neue Konsolen gibt. Probleme mit Spielen hatte ich auch nie wirklich. Klar gebe ich für nen high-end PC mehr aus als für ne Konsole, aber dafür sind Konsolen von der Leistung her halt auch nie wirklich auch nur ansatzweise am PC dran und ich kann mit dem PC auch noch arbeiten, während die Konsole rein fürs zocken oder halt als fragwürdiges Entertainment System geeignet ist.
Ich bin jetzt auch nicht son „Konsolen vs. PC Glaubenskrieger“, jeder soll nutzen woran er Spaß hat. Mir ist einfach nur aufgefallen, das Konsolen (außer der Switch, weil mobil) mich einfach nicht bocken. Ich hab mir vor 2 Jahren mal ne PS4 in der USA mitgenommen, weil nur $199, und hab die inzwischen insgesamt vielleicht….5 Stunden benutzt?
Tja, Leistung ist nicht alles. Mich jucken die letzten FPS genauso wenig wie das letzte bisschen an Kantenglättung. Ich möchte unterhalten werden. Früher, ganz früher war ich eingefleischter PC-Gamer, da waren die Kisten außen grau und innen grün, also einfach gehalten. Heute kann ich die meisten PC-Gamer mit ihren RGB-Möhren nicht ernst nehmen. Hinzu kommt, dass die ehemaligen Vorzeige-Genres auf dem PC wie Simulationen oder Strategiespiele praktisch ausgestorben sind. Und dann kommt noch der Punkt des Älterwerdens. Mit Familie und Kind bin ich froh, wenn ich bei Gelegenheit einfach die Konsole schnell anschmeißen kann und mich nicht noch um Systempflege kümmern muss.
Auch kann ich so für meinen Rechnerkram auf eine Kiste setzen, die keine leistungshungrige Grafikkarte beinhaltet.
¯\_(ツ)_/¯
Hauptsache wir alle haben unseren Spaß beim zocken 😉
Warum verlinkst du den englischen stream und nicht den deutschen ?!
Jetzt sind beide drin, danke für den Hinweis! 🙂
^@Maceo
Bin auch Deiner Meinung, komme aber nach Jahrzehnten ( Wolfenstein 3d, Halflife, NLF usw) PC Gaming nicht mit diesen komischen Gamepads klar
Gute Sache, das es zwei PS5 gibt. Die Digital Edition ist bestimmt 100 Öcken günstiger.
Scheisse war das langweilig. Das hätte man auf 10min komprimieren können.