Sony Inzone H3, H7 und H9: Leak zeigt neue Gaming-Kopfhörer
Das dürfte Sony sicherlich so gar nicht schmecken: Steve Hemmerstoffer hat wieder einmal Leak-Material veröffentlicht, diesmal zu den neuen Gaming-Headsets von Sony, den Inzone H3, H7 und H9. Neben ein paar ersten Specs gibt es vor allem auch ein paar Renderbilder zu sehen, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Das Wichtigste vorweg: Alle drei Modelle unterstützen Spatial Audio, erlauben also 3D-Soundwiedergabe (360-Grad-Raumklang) beim Gaming.
Der Inzone H3 ist hierbei das einzige kabelgebundene Modell. Es verfügt über ein schwarzes Mikrofon auf der linken Seite, wo auch das Kabel befestigt ist. Hinzu kommt eine LED-Anzeige, ein USB-C-Port, eine NC/AMB-Taste (Noise-Cancelling/Ambient Sound Mode) und eine Lautstärkeregelung unter dem Mikrofon.
Der Inzone H7 ist dagegen schon kabellos unterwegs, hat im Gegensatz zum H3 eine andere Tastenanordnung, ähnelt dem Gerät aber ansonsten sehr. Das Mikrofon ist hier weiß. Auf der rechten Seite befindet sich an der Hörmuschel eine Taste „GAME/CHAT“, eine Bluetooth-Taste und die Taste zum Ein- und Ausschalten. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Typ-C-Kabel und ein USB-Dongle, um das Gerät mit einem Computer zu verbinden.
Zu guter Letzt gibt es dann noch das Inzone H9, das dann als Premiummodell noch einmal dem H7 ähnelt, dafür aber noch eine LED-Beleuchtung besitzt. Die Tasten- und Mikrofonanordnung sind aber gleichgeblieben. Das Modell H9 ist von den dreien laut Hemmerstoffer das einzige, das neben dem Raumklang auch über eine Geräuschunterdrückungsfunktion verfügt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ob die auch mit der PlayStation (5) funktionieren?
Vom Farbschema erinnern sie ja stark an die Ps5. Solange es per USB Dongle/Kabel verbunden wird kann ich mir nicht vorstellen dass die nicht funktionieren, ob die alle ps5 features unterstützen ist natürlich ein anderes Thema
Wenn das H9 das einzige mit Geräuschunterdrückung ist, warum hat das H3 dann eine Taste dafür?