Sonos 5.3: Veröffentlichung der Public Betaversion für Android

Sonos 5.3 ist ab heute als öffentliche Betaversion für alle Android-Nutzer auf Smartphones und Tablets verfügbar. Die Sonos-App bietet durch das Update eine verbesserte Navigation, einfachere Kontrolle der verschiedenen Räume und damit noch schnelleren Zugriff auf die Musik. Die Neuerungen, die auch in der internen iOS-Beta bereits seit einigen Tagen zu finden sind, sind klasse.

Ihr habt so einen flotteren Raumzugriff direkt oben zentral in der App, zudem eine neue Sidebar, über die ihr alles schnell erreichen könnt. Neu auf Tablets: neue, separat angeordnete Screens für die aktuelle Wiedergabe und für das Entdecken von Musik auf iOS- und Android-Geräten. Ebenfalls neu: die Fortschrittsanzeige für einen Titel wird jetzt als „Aktueller Titel“ deutlich sichtbar unter dem Albumcover angezeigt. Und was ich besonders gut finde: Shuffle und Crossfade-Modus sind wieder da, wo sie hingehören – einfach auf dem „Now Playing“ Bildschirm den „Info“ Button klicken. Die Beta lässt sich für alle registrierten Nutzer aus dem Betabereich laden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich überlege schon länger mir eine play 1 zu kaufen. Welchen Musikservice kann man denn empfehlen? Und ist bekannt in Sonos Google Cast unterstützen wird?

  2. Ich finde die neue App bzw. deren UI (funktional gibt es ja IMHO keine Änderungen) auch um Welten besser als die letzte. Da hat jemand gut zugehört. Und wenn man das hier liest: http://vowe.net/archives/014799.html, dann wird sich SONOS auch weiteren Diensten öffnen bzw. eine entsprechende API anbieten. Die müssen die anderen dann nur nutzen (gehören ja immer zwei dazu).

  3. @ Xani: Ich kann den Play 1 sehr empfehlen. Habe mehrere im Einsatz – unter anderem auch im Stereobetrieb. Ich fahre mit Spotify ganz gut, auch wenn hier viele über die fehlende Integration mit der nativen Spotify-App klagen. Ich komme mit der Titelsuche über die Sonos App allerdings sehr gut zurecht.

  4. Ron aus Bremen says:

    Google play Music wird nativ unterstützt, ich kann direkt aus der play music app an sonos senden. Das ist toll, da man sich nicht umgewöhnen muss.

    Ich hoffe dass Sonos endlich eine feinere Lautstärke Einstellung einbaut, zum Einschlafen ist die Musik auf der kleinsten Lautstärke Einstellung definitiv zu laut. Es gibt seit Jahren diesen Wunsch der Sonos Nutzer, ich verstehe nicht warum hier nicht reagiert wird.

  5. Mir wird leider keine neue App für Android im Beta System angeboten.

    DERZEIT STEHEN KEINE PRIVATEN BETAPROGRAMME ZUR VERFÜGUNG.

  6. @Mr.a, war auch mein Problem. Musste die alte App deinstallieren und dann die App aus dem Sonos beta bereich installieren (Homepage)Update Funktion ging nicht.

  7. @Ron aus Bremen: danke für den tipp, dass google-play-music mit den sonos boxen funktioniert. gerade getestet und es funktioniert tatsächlich einwandfrei. die tipps in den den kommentaren sind manchmal gold werd – btw. die gui der sonos app ist – freundlich ausgedrückt „nicht besonders intuitiv“.

  8. wie kommt man denn an die iOS Beta? Muss man dann auch Sonos Beta-Tester sein, oder?

  9. @Buddyspenc: Genau

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.