Sonos: S2-Firmware 14.16 bringt Verbesserungen

Sonos hat seinen neuen Sub Mini vorgestellt, der bald im Handel ist – auf der anderen Seite gibt’s mit der Firmware Probleme, da sind die Arc-Nutzer derzeit auf den Barrikaden und fordern eine Problemlösung. Des Weiteren funktioniert die Trueplay-Einrichtung mit dem iPhone 14 nicht, wie ich eben gerade feststellen musste.

Die Sonos S2-Firmware 14.16 hilft bei den genannten Dingen auch nicht, sie hat aber dennoch Verbesserungen für den Nutzer parat. Wenn Nutzer mit dem WLAN verbunden sind, können Roam- und Roam-SL-Stereopaare jetzt Stereo-Audio von Bluetooth-Quellen wiedergeben. Diese Stereopaare werden beim Umschalten in den Bluetooth-Modus nicht mehr getrennt, so Sonos. Das Update gibt’s ab sofort im Store und dann über die App für die Hardware.

Sonos Roam + kabelloses Ladegerät, weiß – Wasserdichter WLAN & Bluetooth Lautsprecher mit Alexa...
  • Zu Hause im WLAN streamen & unterwegs auf Bluetooth wechseln / Google Assistant & Amazon Alexa sind...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gibt es auch eine Lösung, dass der Google Assistant Voice immer ultra laut antwortet, obwohl, der Fernseher gar nicht so laut eingestellt ist? Oder dass es immer eine Voice Rückkopplung gibt, wenn man die Beam 2 einen Befehl gibt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.