Sonos kündigt Neuheiten am 6. Mai an
Sonos hat bekannt gegeben, dass man etwas Neues im Gepäck habe. Über seinen Twitter-Kanal hat das Unternehmen verlauten lassen, dass man das Geheimnis am 6. Mail lüften wolle. Spannend – um was könnte es da gehen? Vielleicht eine genauere Vorstellung der Software-Funktionen, die das Unternehmen ja bereits für den Juni angekündigt hat? Oder hat der Hersteller von Lautsprechern und Multiroom-Lösungen gar neue Hardware im Gepäck, die ja schon bei Zulassungsbehörden erspäht wurde? Werden wir am 6. Mai zu sehen oder hören bekommen. Mal schauen, wie Sonos das Event abhalten wird, für große, öffentliche Streams war man ja in der Vergangenheit nicht wirklich zu haben. Interessanter Randfakt: Das Unternehmen gewährt derzeit Rabatt auf die alte Playbar und den Sub. Das Angebot selbst gilt laut Webseite bis 5. Mai…
You won't want to miss this.
— Sonos (@Sonos) April 24, 2020
Ich fände einen günstigeren Sub (passend zur Beam) nicht schlecht.
Vielleicht eine Möglichkeit, 4 one und 1 Beam zusammen zu schließen. Die Effekt Trennung bei der Beam ist nicht stark genau.
im Sonos-forum munkelt man, das es wohl eine neue Playbar geben soll.
Die seit locker 4 Jahren überfällige neue Playbar wäre dann vielleicht wirklich mal angebracht.
Wenn die neuen Sachen nicht kompatibel zu meinem bestehenden System sind (bleiben), dann können Sie es behalten.
Endlich 4 Lautsprecher (ONE / ONE SL) pro Raum.
Nach der Geschichte mit den „älteren“ Geräten, kommt mir nichts mehr von Sonos in die Hütte. Ob smarte Lautsprecher oder smarte Fernseher, man ist immer von der Gnade der Hersteller abhängig.
Ok.
Das nennt man technischen Fortschritt. Das gleiche ist bei jedem anderen Hersteller passiert. Bei Sonos sind jedoch die alten Geräte mit den neuen kompatible, es stehen nur gewisse neue Dunktionen nicht zur Verfügung. Bei Bose wurde zum Beispiel ein harter Schnitt vollzogen. Da ist neu und alt nicht kompatible und nicht im gleichen System zu betreiben.
Stimmt leider nicht, die Play 1 lässt sich zb nicht mit der aktuellen One zu einem Stereopaar koppeln.
Ob es heute noch funktioniert, weiß ich leider nicht – aber nach Erscheinen des One konnte man mit Hilfe eines iOS-Geräts und dem Einsatz von 2,29€ diese von Sonos nicht gewünschte Kombination einrichten, siehe: https://www.digitalzimmer.de/artikel/tipps/tipp-des-tages/sonos-one-und-play-1-zu-einem-stereopaar-verbinden/
Bin wirklich kein Freund dieser Firma, die Update Politik etc ist einfach zum kotzen.
Auch als Heimkino kann ich der Firma nicht der Firma nicht viel abgewinnen. Da bieten sie schon tolle Wireless Sets an, die bravourös miteinander harmonieren und sparen sich das Geld bei den Lizenzen. Kein HD Sound, kein Dolby Atmos, nicht einmal DTS oder Dolby Digital Plus.
Gar nichts…
Quelle: https://support.sonos.com/s/article/79?language=de
Genau darum gehts. In Sachen Heimkino ist Sonos schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, und genau in diesem Bereich darf man nun Produkte erwarten.. darum gehts ja in diesem Artikel. Ansonsten ist die Software-Update-Politik vorbildlich bei Sonos. Mein 10 Jahre alter Player würde jetzt erst keine Updates mehr erhalten.
Ein Fanboy? Kann man etwas gegen dich tun?
Ihr seid wie Scheisse am Schuh, lästig, stinkend, aber man kann euch abkratzen.
Respekt, auf eine ganz normale Antwort auf deine Aussage so eine Ansage. Sympathischer Typ.
Eine abstoßende und zu verurteilende Ausdrucksweise. Nazis und ihre unbelehrbaren Nachfolger werteten und werten Menschen in dieser Form ab. Bist Du einer von denen, Dennis?
Inhaltlich auch völlig daneben. Sonos hat zweifellos mit dem jüngsten Trade-In Programm zunächst daneben gelegen. 30% Rabatt auf den Nachfolger eines End-of-Life Geräts waren grundsätzlich ganz ok, aber die Neupreise der Nachfolger waren so hoch, dass man doch annähernd soviel auf den Tisch legen musste wie beim Kauf des Altgeräts zum früheren Neupreis. Ich denke da an den Port vs. ZP90/Connect. Zusätzlich sollte man sein altes, völlig funktionsfähiges Altgerät verschrotten.
Im zweiten Anlauf hat Sonos es dagegen gut gemacht. Die 30% Rabatt wurden mir beim Trade-In meines ZP90 sogar für zwei neue Geräte angeboten und nicht nur für den Port. Das Altgerät bleibt einem jetzt erhalten, kann also z.B. noch bei eBay an jemanden verkauft werden, der einfach nur einen günstigen Streamer sucht. Mit der aktuellen (und bald alten) App kann der ZP90 noch jahrelang einwandfrei funktionieren.
Warum soll ich den Hersteller dafür diffamieren? Oder Forenbeiträge die solche Bemühungen anerkennen? Weil Hi-Fi ohne Netzwerk-Fähigkeiten und ohne App mal 30 Jahre gehalten hat? Tut analoges Hi-Fi auch heute noch. Niemand wird zu IP-basierten Muti-Room-Systemen mit PC-Technik gezwungen.
„… Kein HD Sound…“, als ob man einen unterschied hören könnte. Alles Voodoo für Leute die auch 80qmm Tunnel Kabel an ihre Anlage fummeln weil sie das auch hören können.
Macht doch einfach einen Blindvergeleich mit unterschiedlich codierten Audiodateien.