Sonic x Angry Birds: Crossover-Event vereint die Spiele-Franchises
Sega hat die finnischen Entwickler von Mobile Games, Rovio, im letzten Jahr übernommen. Das bedeutet, dass Marken wie Angry Birds und Sonic nun unter einem Dach existieren. Vor diesem Hintergrund wundert es sicherlich nicht, dass der Publisher ein Crossover-Event angekündigt hat, das gleich fünf Spiele einbezieht. Im Rahmen von „Sonic x Angry Birds“ treffen der rasende, blaue Igel und das wütende Federvieh aufeinander.
Die Story dahinter: Die Bad Piggies, die Erzfeinde der Angry Birds, haben ein Portal zum Universum von Sonic geöffnet. Dort ergreift wiederum der Schurke Dr. Eggman seine Chance und beginnt damit, gemeinsam mit den Schweinen Chaos zu stiften. Vereint müssen Sonic und Red von den Angry Birds jetzt versuchen, die Schweine zu besiegen und ihre Freunde zu befreien.
Das Crossover-Event läuft bereits und erstreckt sich bis 21. März 2024. Einbezogen sind die Spiele „Sonic Forces“, „Angry Birds 2“, „Sonic Dash“, „Angry Birds Dream Blast“ und „Angry Birds Friends“ – viel Spaß!
- Elba, Idris, Carrey, Jim, Marsden, James (Schauspieler)
- Sonic 3 Movie Feature Sonic Plüsch
- mit samtiger Oberfläche
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.