Sonic Origins: Neue Remaster-Sammlung vorbestellbar, erscheint im Juni
Whoop Whoop – Sonic: The Hedgehog Remaster, die Hundertste. Gefühlt zumindest, denn Sega hat nun angekündigt, dass Sonic Origins am 23. Juni für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC erscheinen soll und es sich dabei um eine remasterte Sammlung von Sonic The Hedgehog 1, 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD handeln wird. Wirklich neu sind hierbei wohl vor allem die neuen Erfolge, Kurzfilmchen zwischendurch, zu sammelnde Objekte und die neuen Spielmodi. So gibt es neben dem klassischen noch den Jubiläumsmodus, der dann statt klassischer Seitenverhältnisse auf Vollbild umschaltet und euch unbegrenzt viele Leben beschert.
Ihr dürft zudem in allen enthaltenen Titeln mit Sonic, Knuckles und auch Tails spielen. Das Spiel ist ab sofort vorbestellbar, doch mit einem Blick auf die auch oben als Beitragsbild gezeigte Staffelung der einzelnen Versionen des Spiels ist schon sehr gut zu erkennen, dass Sega auch hier nicht scheu ist, der Spielerschaft ordentlich ins Portemonnaie zu langen. Und das für Funktionen, die eigentlich Standard sein sollten oder zumindest in der Digital Deluxe Edition komplett enthalten sein könnten. So wird unter anderem extra zur Kasse gebeten, wenn ihr möchtet, dass es im Hauptmenü Charakteranimationen zu sehen gibt. Ja, so absurd ist die DLC-Maschinerie mittlerweile.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum ist die Nintendo Switch-Version (bis gestern noch als „Bald verfügbar“ gelistet) seit heute nicht mehr auf der offiziellen Sonic Origins Website verfügbar, wenn man auf den Menüpunkt „Vorbestellen“ klickt?
Fünf verschiedene Versionen. Komplett albern.
Es sind doch nur 2 Versionen. Standard und Deluxe. Die anderen „Versionen“ sind DLC Inhalte. PreOrder Bonus, Musik und das Premium Fun Pack.
So sehr ich damals mein Sega Master System II und später auch Mega Drive mochte. Die Sonic Spiele sind eigentlich alle schlecht. Sie sollten ja die Power vom System zeigen, deshalb diese Geschwindigkeit im Spiel. Daher kann man nach Welt 1 eigentlich nur noch gut durchkommen, wenn man die Level auswendig kennt. Ich habe mal ein Youtube-Video dazu gesehen, da hatte man gezeigt, dass für Gegner-Ausweichaktionen 0,0x Sekunden bleiben um zu reagieren.
Bei den 3D-Spielen war es von der Sicht in Kombination mit Geschwindigkeit besser. Allerdings waren die 3D-Level so aufwendig in der Erstellung, dass sie immer mit etwas künstlich gestreckt wurden.
Da ist Nintendo zurecht mit Mario erfolgreicher gewesen. Da kann man auch der unbedarften Mutter einen Controller in die Hand stecken und zusammen Spaß haben.
Wo bleiben die eigentlichen Klassiker wie, Alex Kid in the Miracle World.