Sommerloch: iMac mit Retina-Display?

Glaubt man der Digitimes, dann sehen wir noch Ende 2012 neue iMacs. Das Problem: die Digitimes ist ein Branchenblatt, mit dem Geschäftsmodell „Gerüchte streuen“. Liest man Digitimes, dann findet man vielleicht auch eine wahre Geschichte – hier sieht es eher so lala aus. Laut aktuellen Informationen „aus Zulieferkreisen“ soll Apple die Produktion neuer iMac gestartet haben. Was soll ein neuer iMac bringen? Sicherlich wird noch kein Designwandel vollzogen, daran kann ich nicht glauben. Was der Fall sein wird: wir werden einfach neue Prozessoren und Chipsätze vorfinden.

Intels Ivy Bridge, dazu standardmäßig mehr RAM, eventuell direkte SSD-Optionen, HDMI & USB 3.0. iMac mit Retina-Display? Hell yeah – das wäre sicherlich klasse. Ich selber habe das neue MacBook Pro mit Retina-Display gerade unter meinen Fingern und kann sagen, dass das Display einfach unglaublich ist. Aber es gibt auch Mängel, von denen ich in einem eigenem Beitrag berichten will. Falls ihr Fragen vorab zum MacBook Pro mit Retina-Display habt, lasst hören.

Trotz alledem denke ich nicht, dass das Retina-Display im iMac 2012 verbaut wird. Was soll so ein Gerät kosten? 6000 Euro? Das letzte Update eines iMacs sahen wir übrigens im Mai 2011. Ich für meinen Teil würde jetzt keinen kaufen – aber ich brauche ja auch keinen. Neue iMacs 2012? Kommen sicherlich – Retina? Hallo Sommerloch! Wenn ich schon alleine an die Power denke, die die Grafik benötigt, diese unfassbare Anzahl an Pixeln anzufeuern…

Übrigens: Apple wird am 24. Juli die Quartalszahlen bekannt geben. Ob man dieses Mal auch wieder mit neuen Rekorden glänzen kann?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. @Julian: Webseiten sehen nicht so schon aus.

  2. Christoph says:

    hi caschy,

    kannst du man nen screenshot vom ganzen bildschirm hochladen, mich würde interessieren wie ein virtuelles oder wenn geht auch ein reales windows (mit kamera 🙂 mit retina aussieht ?

    thx 🙂

  3. Christoph: http://d.pr/i/uyD8

    Also: VM erkennt momentan kein Retina, sondern nur den Standard, der ja 1440×900 ist. Wobei Apple Settings hat, auf nicht Retina und Auflösung von 1920x zu switchen, nur dann erkennt man ja nix mehr.

  4. Wann kommt der Artikel zum MacBook Pro Retina? Mich interessieren die Schwächen…

  5. Dann google mal, gibt ja schon einiges an Beiträgen 🙂 Ich weiss nicht, wann ich dazu komme, wird ja etwas länger…

  6. Wenn die Info von DigiTimes kommt, ist es so gut wie garantiert, dass es NICHT stimmt, die lagen in der Vergangenheit so gut wie immer falsch bzgl. Apple.

  7. Paul Mircher says:

    Ich habe gestern in Mediamarkt am Retina MBPro herumgespielt, aber egal welche Displayeinstellungen, Google Maps ist immer verpixelt. Der Mac „Techniker“ konnte mir auch keine Lösung zeigen. Was nützt mit ein Retina Display wenn nicht mal die banalsten Sachen richtig angezeigt werden? Beim iPad gehts ja auch und da ist dia Pixeldichte noch höher.
    Man muss auch fast die Nase ans Display halten um wirklich einen Unterscheid zu sehen, klar ist es schärfer, aber bei normalen Abstand kaum zu erkennen.

  8. Ja, ich weiß, ich bin Apple-Verweigerer, aber das ist einfach wahr:

    Also, das MacBook Pro Retina hat eine Riesen-Auflösung. Aber: Nicht angepasste Programme sehen einfach nur hässlich aus, genauso Webseiten.
    Was hilft jetzt ein tolles Display, wenn darauf alles noch schlechter, wie vorher aussieht.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum alle nur so davon schwärmen.
    Hauptsache viele Pixel, und ’n Apfel drauf. Ob’s ohne Augenkrebs verwendbar ist interessiert keinen …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.