So bloggt es sich in Las Vegas
Nicht nur Technik ist mein Thema, sondern auch das normale Leben. Wobei mein Leben momentan eher weniger normal ist. Ansonsten der alte Spießer, der nichts mehr mag, als die eigenen vier Wände, nun in Las Vegas hocken und bloggen. Was hier technisch abgeht, lest ihr hier, was ich so mache, schreibe ich nun. Hotel. Grand Hotel Hilton. Ist hier ein normales Hotel, eines der ältesten. Ausserhalb der Messen gibt es die Zimmer ab 79 Dollar, was ja ein Schnapper ist.
Bucht man nicht frühzeitig, dann gibt man während der Messe auch mal 400 Dollar aus. WLAN kostenlos. Logo. Nicht das schnellste, aber ausreichend. Leider nicht ausreichend für Videos, hab ein paar schöne gemacht. Das Zimmer ist größer als im letzen Jahr, das Schlafzimmer geht ins Badezimmer über, inklusive Badewanne. Hab eine komplette Küche hier, 2 TV-Geräte (1 x flat, 1 x Röhre). Das Zimmer hier ist jedenfalls größer und besser als meine erste Junggesellenbude.
Viel sehe ich nicht, man ist viel unterwegs. Mit dem Schlafen habe ich es momentan nicht so, 9 Stunden Zeitverschiebung verlangen ihren Tribut. Auch der Flug war extrem nervig. Lang rumsitzen geht gar nicht, ausserdem habe ich Flugangst. Bin seit heute morgen seit um halb 4 wach und blogge so vor mich hin. Vom Hotel sehe ich recht wenig, man ist meistens unterwegs, selbst die Abende sind mit Veranstaltungen voll. Gestern war es etwas ruhiger, nach dem Essen (Steak natürlich) bin ich wieder auf das Zimmer gegangen – bloggen.
Morgen ist eine Helicopter-Aktion in den Grand Canyon geplant, die ich allerdings abgesagt habe. Du bekommst mich nicht in einen Helicopter. Ich tröste mich mit der Erinnerung an den Grand Canyon, den ich letztes Jahr bereits sah. Was hier übrigens cool ist, ist die Portionierung des Kaffees. Da gibt es Senseo-mäßig vorgefertigte Pads im Großformat. Ab in die Maschine damit. Ist auch sauberer als der normale Filter. Stressig? Auf jeden Fall. Aber auch schön. Irgendwie.
Ich betrachte es wirklich als Privileg, die CES zu besuchen und nebenher auch noch etwas von Sin City sehen zu dürfen. Natürlich tun die Füße weh, man ist vom rumrennen genervt, durchgeschwitzt, doch ab und an entschädigt ein Blick auf die Lichter der Großstadt. Was bei mir schlimm ist, ist das Heimweh. Ja, so etwas habe ich tatsächlich. Mir fehlt mein Lieblingsmensch, meine Haustiere (Vögel) und meine gewohnte Umgebung. Aber hey – auch ein Aufenthalt in Vegas endet mal und die Erfahrung ist schon ok. In diesem Sinne: danke für euer Lesen hier, ohne euch wäre ich jetzt mit Sicherheit nicht hier.
Sehe ich da etwa auf dem Schreibtisch eine Schachtel Kippen 🙂
da liegen Zigaretten auf dem Tisch o.O, rauchst Du etwa wieder?
@RObert: wenn ja, hat er damit keinen Spaß in Vegas. Rauchverbot überall außer an der frischen Luft. Er sollte aber froh sein, im Winter da zu sein und nicht im Sommer. Als ich 2005 da war, war die Tageshöchsttemperatur sehr entspannte 60°C! Das war die höchste Temperatur seit Jahren zu dem Zeitpunkt, aber 50°C sind da wohl schon normal im Sommer. Aktuell sind so 17°C, nicht wirklich warm.
Ne, bin immer noch Nichtraucher. Wohl die eine nacht da gekauft, wo es rund ging 🙂
Ich mag ja grundsätzlich offene Räume aber dass man vom Schlafzimmer direkt auf den Pott kann, ist auch etwas ungewöhnlich 😀
Hoffentlich haste Spaß ;-)… der Blog hat auch seine Nachteile, das man über alles berichten muss, wobei du ja auch nur durch den Blog zur CES gekommen bist :-)… wäre wahrscheinlich wesentlich entspannter ohne Blog.. 😀
Grüße
Vincent
Sei ein Mann und halte durch, wir lesen hier alles mit. 🙂
.. nur kurz als Hinweis, es gibt nichts schöneres als nach Hause zu kommen. Mir geht es nach Veranstaltungen egal wo so, das ich froh bin wieder zu hause zu sein.
Halt die Ohren steif und gib den PR Menschen die Möglichkeit ihr Budget mit ihnen zu verprassen.
Du schlägst einen Heli Flug aus!?!?!?! Schäm dich!
Also hier im Norden ist auch wieder mal Mistwetter, insofern fühl dich beneidet…und den Flug über den Grand Canyon hätt ich auf jeden Fall mitgenommen 😉
Einer Deiner sentimentalen Artikel. Schön geschrieben.
Wurdest du eigentlich zur CES eingeladen oder bezahlst du das alles selber? Ich hab mich jetzt bei der IFA mal angemeldet, wer weiss wenns klappt können wir uns dort mal kennenlernen, wäre echt cool wenn ich dich im realen Leben mal treffen könnte!
Seit Filmen wie Oceans Eleven, Hangover und 21 ist Vegas irgendwie ein bisher unerfüllter Traum für mich. Ich müsste allerdings auch meine Flugangst überwinden um dort hinzukommen, aber irgendwann werd ich das schon schaffen. Hoffentlich 😀
Auf jeden Fall tolle Berichte und tolle Fotos, NEID!! 😉