So kam der pinkelnde Androide in die Google Maps

Was für eine Geschichte, die die Android-Gemeinde zum Schmunzeln brachte. In den Google Maps wurde ein riesiges Android-Männchen gesichtet. An und für sich nicht ungewöhnlich, denn Google verteilt ab und an mal kleine Easter Eggs. Pikant: es war eben nicht nur das Android-Maskottchen zu sehen, sondern auch ein Apple-Symbol – und auf jenes schiffte der Androide mal gepflegt. Hat etwa ein Google-Mitarbeiter in böser Absicht……?

AndroidVSApple

Nein, es war etwas anderes – es war einfach schlechtes Kontrollieren seitens Google. Mit dem Maps Maker kann bekanntlich jeder Verbesserungen vorschlagen, beispielsweise Parks in die Google Maps eintragen. Dies machte ein Nutzer – viele Male. Jedes Mal mussten Google-Mitarbeiter dabei abnicken. Aus Einzelteilen bastelte der besagte Nutzer eben jene Szenerie, die dann komplettiert den pinkelnden Androiden hervorbrachte. Fakt dürfte sein: Google wird künftig besser kontrollieren – es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passierte. (via washington post)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. coole aktion war das, musste herzhaft lachen.

  2. Gute PR-Aktion

  3. Schlechte Einschätzung.

  4. Der Caschy weiß auch echt alles. Respekt.

  5. Find ich aber trotzdem ganz lustig ^^

  6. Was für ein Kindergarten.

  7. Man müsste sich nur mal vorstellen das wäre umgekehrt auf Apple Maps. Millionen Android-Nutzer mit Minderwertigkeitskomplex würden aufschreien und es würde durch alle Medien gehen, inkl. LAT, NYT, Guardian, SPON, was-auch-immer…

  8. Wie lang das wohl drin war?

  9. @lentille: Ziemlich neu, war zumindest letzte Woche noch nicht da.

  10. Also ich finde das schon ziemlich witzig. Vor allem denke ich mir immer wieder wie viel Zeit doch manche Leute haben um so etwas zu machen, um dann mal einen Tag Aufmerksamkeit zu erhalten.

  11. @Kalle: Du scheinst irgendwie, naja ich sag mal, angepisst? 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.