Snapchat: Update bringt weitere World Lenses für die rückseitige Kamera
World Lenses, so nennt Snapchat die Funktion, die Welt digital aufzupeppen. Statt sich selbst ist mit Masken zu verunstalten, nimmt man mit der rückseitigen Kamera auf und kann so quasi im Augmented Reality-Stil die Welt verändern. Und das Ganze natürlich aufnehmen und veröffentlichen. So etwas hätte ich mir auch für die Snapchat Spectacles gewünscht, da sind die World Lenses aber leider nicht verfügbar, da muss man schon die App direkt bemühen.
Ab sofort gibt es nun weitere World Lenses, die man einfach aufruft, indem man auf den „Sucher“ der Kamera tippt, während man die rückseitige Kamera verwendet. Sieht man auch oben im Video, man kann so seinen eigenen Posts vielleicht noch einmal mehr Ausdruck verleihen. Keine riesige Änderung, eher eine Ergänzung zu den bisher verfügbaren World Lenses.
Was mir bei Snapchat fehlt, ist irgendwie das Instagram-Feeling ;), sonst würde ich zu Facebooks-Liebling Instagram Tschüss sagen.
@alexander:
Es geht nicht ums „Tschüss von irgendwas“ sagen sondern ums bereichern. Nutz doch Snapchat als Kamerapp mit Sonderfunktionen