Snapchat: „Stories Everywhere“ könnte Snapchat-Inhalte auf anderen Plattformen anzeigen
Snapchat hat ein spannendes Jahr hinter sich gebracht, viele Neuerungen gab es. Dennoch hat Snapchat mit stagnierenden Nutzerzahlen zu kämpfen. Ein Ansatz zur Lösung dieses Problems könnte die Verfügbarkeit von Inhalten auch außerhalb der Snapchat-App sein. Laut Cheddar soll genau so etwas kommen, Snapchat-Stories sollen sich künftig auch in Webseiten einbetten lassen. Laut Quelle erstmals außerhalb der App, was so allerdings nicht stimmt. Denn bereits im Februar 2016 zeigte Snapchat anlässlich der Oscar-Verleihung einen Web-Player, der Stories auch auf der Webseite angezeigt hat.
Stories Everywhere soll das Ganze genannt werden, das Ziel ist die Verbreitung von Snapchat-Inhalten auch auf anderen Plattformen. Das soll dann wiederum zu mehr Nutzern führen. Ein logischer nächster Schritt, um weiter für Wachstum zu sorgen. Das Projekt soll sich aber noch in einer frühen Phase befinden, wichtige Details noch nicht geklärt sein.
Auch soll Snap Inc. Überlegungen anstellen, die von Nutzern generierten Videos auch für andere Apps bereitzustellen. Das könnte auch eine weitere Einnahmequelle bedeuten, da Inhalte lizenziert werden könnten. Was gerade aus dem Bereich News und Sport durchaus eine Option darstellt. Wann das alles kommen soll, ist bislang allerdings nicht bekannt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.