Snapchat: Neue Friendship Profiles bringen private Sammelalben und haben Charms im Gepäck

Schon gewusst? Den World Kindness Day (Welt-Nettigkeitstag) gibt es nunmehr seit 20 Jahren. Den 20. Geburtstag hat Snapchat nun zum Anlass genommen, eine Neuerung einzuführen: Friendship Profiles. Über sie soll es den Nutzern noch einfacher gemacht werden, private Freundschaften zu pflegen. Beziehungsweise die Inhalte dieser Freundschaften übersichtlich anzeigt, wie ein Fotoalbum, das man sich immer wieder anschaut, wenn man das Bedürfnis hat.

Friendship Profiles gibt es sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen. Angezeigt werden hier vom Nutzer gespeicherte Inhalte, einschließlich Fotos, Videos, Links zu Webseiten, Songs oder Adressen. Teilt man seinen Standort auf der Snap Map, wird auch dieser angezeigt, ebenso wie die neuen Charms. Die Charms sollen Erinnerungsstücke darstellen – für Aktionen, die innerhalb der Freundschaft ablaufen. Zum Beispiel erhält man einen Charm, wenn die Bitmojis von Freunden die gleiche Klamotten tragen.

Die Friendship Profiles sollen also ein privates Sammelalbum sein, das eben nur für die Freundschaften besteht und nicht nach außen getragen wird. Ab heute werden die Friendship Profiles weltweit eingeführt, es kann allerdings ein paar Wochen dauern bis die Funktion dann für jeden tatsächlich verfügbar ist. Ausprobieren könnt Ihr das, indem Ihr einfach auf das Bitmoji eines Freundes tippt, dann werden die Friendhsip Profiles nämlich angezeigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.