Snapchat: 190 Millionen Nutzer sind täglich aktiv


Der Erfolg von Social Networks lässt sich recht einfach messen, Nutzerzahlen sind das A und O. Das Finanzielle spielt da zumindest in den ersten Jahren eine eher untergeordnete Rolle, wie man bei manchen Anbietern immer wieder feststellen kann. Zum Beispiel bei Snapchat, die fahren seit Jahren Verluste ein, blicken aber dennoch positiv in die Zukunft. So auch bei der Verkündung der aktuellen Zahlen.

190 Millionen Nutzer verwenden Snapchat täglich. Was im Vergleich zu Facebook vielleicht sehr wenig wirken mag, stellt aber beispielsweise knapp 50 Prozent mehr tägliche Nutzer dar, als Twitter sie vorweisen kann. Im Jahresvergleich sind das bei Snapchat zwar immer noch weniger, aber man konnte im ersten Quartal 4 Millionen neue Nutzer hinzugewinnen.

Da die neue Android-App nun für alle verfügbar ist und man bereits erst Erfolge damit sieht, soll sich das Wachstum positiv fortsetzen. Das steht im krassen Gegensatz zu dem, was man von Nutzern gehört hat, als das neue Design verteilt wurde. Aber so ist das ja oft, es wird laut gebrüllt und dann trotzdem genutzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die Kids haben eine unstillbare Sehnsucht nach walled garden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.