Snap vermeldet erstes positives Geschäftsquartal
Snapchat hat in den letzten Jahren um jeden Dollar kämpfen müssen und durch das Aufkommen der Stories in Instagram und Co. immer mit den Nutzerzahlen zu hadern gehabt. Das vierte Geschäftsquartal hat nun seine Zahlen bekommen und das Unternehmen vermeldet erstmals, dass man in den schwarzen Zahlen gelandet sei.
Knapp 23 Millionen US-Dollar konnte man sich gutschreiben. Das ist nicht wirklich viel, wenn man auf den Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar im Quartal schaut, der im Jahresvergleich um 42 Prozent nach oben ging. Der Gesamtjahresumsatz stieg gar um 64 Prozent im Vergleich zu 2020 – auf insgesamt 4,1 Milliarden US-Dollar.
Befeuert wird das Ganze vor allem durch den starken Nutzeranstieg. 20 Prozent sind es im Vergleich zum Vorjahr mehr, sodass man 319 Millionen Nutzer vermelden kann.
Wer sich für die Details hinter den Zahlen interessiert, findet den vollen Geschäftsbericht direkt bei Snap.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Erstaunlich, dass die immer noch eine Nische zwischen Instagram und TikTok finden, mit der sie Geld verdienen. In meiner Bubble nutzt das gar keiner.
In meiner Bubble nutzt jeder Snapchat (26 Jahre alt)
In meiner Bubble haben zwar viele noch Snapchat, richtig benutzen tut das aber keiner mehr (25).
In meiner Bubble nennen wir das Umfeld