Snap-Games: Snapchat bietet jetzt auch Spiele
Die Firma Snap ist den meisten sicherlich von Snapchat ein Begriff. Snap Inc. hat heute Snap Games vorgestellt – eine neue Echtzeit-Multiplayer-Gaming-Plattform mit Original- und Drittanbieter-Spielen von Game Closure, PikPok, Spry Fox, Zeptolab und Zynga. Ab sofort wird Snap eine Reihe von Snapchat-Spielen auf den Markt bringen, die jeweils für ein synchrones Gameplay entwickelt wurden:
Bitmoji Party – (Snap Inc.) – Snaps Flaggschiff, First-Party-IP für Snap Games, bietet Spielern und ihren Freunden die Möglichkeit, sich mit ihren 3D Bitmojis in vier rasanten Minispielen zu messen: Pool Party, Kick Off, Spin Session und Zombie Escape.
Alphabear Hustle – (Spry Fox) – Alphabear Hustle ist ein schnelles, kooperatives Wortspiel. Die Spieler können zusammenarbeiten, um Wörter zu buchstabieren, süße Bären zu sammeln und ihr eigenes persönliches Bärendorf zu bauen.
C.A.T.S. (Crash Arena Turbo Stars) Drift Race – (ZeptoLab) – C.A.T.S. ist ein Multiplayer-Rennspiel, das bis zu sechs Spieler einlädt, Booster entlang der Strecke zu nutzen, um schneller zu fahren oder Gegner zu verlangsamen. Spieler sammeln unterwegs neue Fahrzeuge aus dem C.A.T.S. Universum.
Snake Squad – (Game Closure) – Snake Squad ist ein Multiplayer-Kampfspiel. Nutzer wählen ihren Lieblings-Avatar, um in den Kampf zu ziehen, und führen ihre Schlange mit ihrem Trupp durch das Schlachtfeld, um größer zu werden und Gegner zu eliminieren.
Tiny Royale – (Zynga) – Tiny Royale™ ist ein schnelles, lustiges Top-Down-Battle-Royale-Spiel – das klassische Battle-Royale-Erlebnis, neu erfunden für die Snapchat-Plattform. Nutzer verbünden sich mit ihren Freunden oder ziehen in schnellen 2-minütigen Runden alleine los, um zu plündern und sich den Weg zum Sieg zu bahnen, bis nur noch ein Spieler – oder eben die eigene Mannschaft – übrig bleibt.
Zombie Rescue Squad – (PikPok) – Spieler schließen sich mit ihren Mitstreitern zu einer Zombie Rescue Squad zusammen, um an die Frontlinie der Zombie-Apokalypse zu gelangen. Spieler retten Überlebende vor den hungrigen Horden und sammeln so viele Vorräte wie möglich. Aber wer den Hubschrauber zur Rettung verpasst, wird gnadenlos zurückgelassen!
Snapchat-Nutzer können nun direkt aus dem Chat in das Gameplay eintauchen und mit Freunden schnell losspielen. Wie sich das finanziert? Werbung. Die Plattform wird mit Videowerbung eingeführt – im Detail Snaps non-skippable, sechssekündigem Werbeformat, das im dritten Quartal 2018 eingeführt wurde.
In den kommenden Monaten wird Snap Games seine Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern langsam auf verschiedene Genres und Stile ausdehnen, um der Snapchat-Community ein besseres Spielerlebnis zu bieten.
Ich würde mir wünschen die Hauptapp würde entschlackt werden und Funktionen wie das auf andere Apps ausgelagert werden