Smart Home: Elgato Eve-App wird verbessert

ImageJoiner-2015-09-21 at 8.22.32 nachm.Die Smart Home-Lösung Eve von Elgato hatten wir euch bereits hier im Blog vorgestellt. Das System, welches hier in den nächsten Wochen ausführlich getestet wird, kann durch iOS 9 nun auch auf neue Funktionen zugreifen. So war es bisher beispielsweise nicht möglich, Gästen Zugriff auf die Sensoren zu geben. Dies ist mit der Version 1.1 der App aber möglich, sodass auch Familienmitglieder sehen können, was eure Sensoren da so treiben. Hiervon gibt es ja einige, zum Beispiel eine smarte Steckdose, einen Fensterkontakt oder die kleine Wetterstation für drinnen und draußen. Sofern ihr ein iPad euer Eigen nennt, ist so auch die Nutzung von Slide Over und Split View möglich. Vor meinem Test sei bereits verraten: die jetzt erhältlichen Sensoren für die Messung von In- und Outdoor-Begebenheiten finde ich nur mäßig spannend, sodass ich hoffe, dass das Eve Universum noch um nützliche Smart Home-Elemente erweitert wird.

ImageJoiner-2015-09-21 at 8.22.32 nachm.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Warum ist die Messung der Luftqualität Rot obwohl das Ergebnis gut ist? Und was genau wurde dafür gemessen? 808ppb von was? Ozon? Stickstoff? Für mich sieht das ziemlich Sinnfrei aus.

  2. Habe ich was übersehen, oder gibt es nur zwei Sensor-Typen, Fensterkontakt und die Steckdosenadapter von dem System ? Was ist mit Stellantrieben für Heizkörper, wenn ich schon die Raumtemperatur messe und Fensterkontakte habe ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.