Skype Translator-Vorschau übersetzt nun Deutsch in Sprach- und Video-Anrufen

translator_german2_150611

Was macht eigentlich der Skype Translator? Der startete im Mai 2014 mit einer frühen Ausgabe der deutschen Sprachübersetzung. So konnten sich per Skype zwei Menschen unterschiedlicher Sprache unterhalten und Skype nebst Microsoft-Technologie sorgte für die Übersetzung. Seit letztem Jahr hat sich so einiges getan – und so entweicht die Übersetzung der deutschen Sprache dem frühen Teststadium und ist ab sofort in der Skype Translator-Vorschau eingebunden, wie man seitens Microsoft kommuniziert.

Nicht nur Deutsch ist an Bord, sondern auch zusätzlich die französische Sprache, die sich zu Englisch, Spanisch, Mandarin und Italienisch gesellt. Skype bietet derweil also sechs Sprachen mit Unterstützung der Echtzeit-Übersetzung in Skype-Anrufen an, zu diesen gesellen sich noch 50 Sprachen für die Echtzeit-Übersetzung von Skype-Sofortnachrichten. Neben der Skype Translator-Vorschau für Windows ist auch eine neue Version von Skype für den Mac erschienen, die Version 7.9 bringt unter anderem eine verbesserte Ansicht der Vorschau für die Weblinks mit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wenn das so toll funktioniert wie die Spracherkennung am Handy, dann ist es noch etwas zu früh sich zu freuen.. Mit Sicherheit eine gute Idee, aber ich fürchte es dauert noch ein paar Jahre, bis das einwandfrei funktioniert

  2. Kann man die Videoübertragung deaktivieren? Der Typ im Artikelfoto ist extrem creepy :-O

  3. @Christopher
    Bis das „einwandfrei“ funktionieren wird vergehen mal noch mindestens 10 Jahre, eher mehr :).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.