Skype optimiert Sofortnachrichten-Funktion
Microsofts Messenger Skype bekommt eine Verbesserung, von der man wirklich sagen kann: ja, nützlich! Von nun an werden persönliche Unterhaltungen auf allen Geräten synchronisiert und Konversationen, die auf unterschiedlichen Geräten geführt wurden, können überall gleichermaßen nachverfolgt werden. Auch Push-Benachrichtigungen informieren in Zukunft nur noch auf dem aktiv genutzten Gerät über neue Nachrichten. Die Verbesserungen betreffen auch die Leistung des Programms, die sich im schnelleren Öffnen und Schließen der App zeigen. Auch ein reduzierter Batterieverbrauch ist Teil dieses Updates. Bis die doppelt und dreifachen Benachrichtigungen aufhören, ist aber noch eine kleine Frage der Zeit. So heißt es in der Ankündigung lediglich: „In den nächsten Monaten werden wir die Sofortnachrichten-Funktion weiter verbessern, so dass ihr Benachrichtigungen bei neuen Messages nur auf dem Gerät seht, das ihr momentan aktiv nutzt.“
„In den nächsten Monaten“?! Das hieß es doch schon vor… Monaten, dass z.B. echte Offline-Nachrichten kommen sollen, ja wo denn? Mal geht es, mal geht es nicht – nervt!
Und wann sie endlich mal die Fehler beheben, dass man bei Abmelden wirklich auch offline ist…. wozu denn. Ich bin einfach nur noch genervt von Skype. Als früherer MSN Nutzer finde ich es eine Schande, dass mir Skype als „besser“ verkauft wurde, mit so vielen tollen „Funktionen“. Danke, Microsoft!
Bevor MS es gekauft hat, war es auch besser. Keine Ahnung warum die es schaffen allen Produkten so einen Beta Charme zu verpassen. Ich bin auch wirklich nur noch genervt. Selbst von Produkten die ich eigentlich mag, wie z.b. Xbox und auch Windows.
Ich finde ja, dass Skype so ein Paradebeispiel dafür ist, wie die Konzernmutter (Microsoft) das Produkt nur noch für die gewollte und somit bequeme Zielgruppe anpasst und erweitert. Wer schon mal Skype unter Linux nutzen wollte, merkt schnell, dass diese Version eigentlich nur noch stiefmütterlich gepflegt wird. Das finde ich sehr traurig.
Wenn Skype wieder konkurrenzfähig werden will müssten sie mal das komplette Backend austauschen und modernisieren. Dieses alte Konzept von Skype passt einfach überhaupt nicht mehr in die heutige Zeit. Online/Offline, die permanente Verbindung welche schnell die Akkulaufzeit um die Hälfte reduziert und Nachrichten die erst nach Tagen angekommen weil 2 Kontakte nicht zur gleichen Zeit eingeloggt waren. – das ist Technologie der 90er Jahre. Da war damals selbst der Live Messenger technologisch weiter..
Ich würde es ihnen ja wirklich wünschen, aber mit ein bisschen hier und ein bisschen dort flicken wird das nichts.
Windows Live Messenger / MSN war nicht „weiter“ sondern hat funktioniert. Hat man sich abgemeldet, war man offline. Hat man eine offline-Nachricht geschickt, kam sie an, auch wenn man offline war. Ausserdem sah es deutlich hübscher aus, jedenfalls meine Meinung. Ich nehm MS die EInstellung von MSN wirklich übel. Und jetzt ankommen mit „Skype-Nachrichten überall synchonisiert“ Aha. War das nicht ein Grund, waurm es besser als MSN sein soll, und man unbedingt wechseln sollte? Oh man.
Und dieser WebApp-Login mit dem Live-Konto, selbst am PC, ist ja wohl mehr als lächerlich.
Ich könnte kotzen, wie sich Skype immer als super mega toll darstellt. Die wissen um die Probleme – aber ändern… Wozu. Aber wenn sie es wieder verbessern wollen, kanns nur schlimmer werden.
@Leif kann ich nur zustimmen. MS ist hoffnunglos im Rückstand. Was Skype hier nur *ankündigt*, ist bei Google Hangouts schon längst drin.
Verhindern von doppelten Nachrichten würde ich mir bei Google Hangouts auch mal wünschen. Manchmal bekomm ich die auf 3 verschiedenen Geräten gleichzeitig und auf dem PC sogar 2 mal, weil ich GMail in Firefox offen habe, aber im Hintergrund die HangoutsApp von Chrome läuft. Ich habs mal probiert, mich in Hangouts offline zu stellen, aber das wird dann großartigerweise auf allen Geräten/Browsern/Apps synchronisiert.
Oder gibts da eine(n) Einstellung/Trick dafür?
Hach ja… hab damals nicht umsonst ewig lang an der letzten 3er Version gehangen *seufz*
Wäre auch nett, wenn der „als offline anzeigen“-Modus endlich mal sinnvoll umgesetzt würde. Dieser beknackte Zustand mit dem „Nachricht wird zugestellt“-Kringel macht ihn total überflüssig.
Sehr ärgerlich, dass nun so viele Menschen auf skype angewiesen sind, weil es sich mal eine gute Position erarbeitet hatte.
Da es auch in der Skype-Community mit Nutzern helfen Nutzern an Hilfe mangelt, möchte ich mein Anliegen gerne mal hier anbringen, vielleicht finde ich ja hier Hilfe:
Wenn ich mein Konto aufladen will, erhalte ich als Mindestbetrag 10 Euro angezeigt. Ich möchte aber nur 5 Euro aufladen. Wie bekomme ich das hin?
Ich danke Euch für jede Hilfe.
Die affen sollen skype mal ohne plugin rausbringen. Als native plugin ist es technischer scheissdreck….
@Gerhard Hallstein
Es ist nur möglich 10€ oder mehr aufzuladen. Musste auch in den sauren Apfel beissen und gleich 10€ aufladen.
Ich finde Skype auf der Desktop Version von Windows 8.1 richtig gut und benutze es gerne. Allerdings kamen heute auf einmal die Nachrichten wieder einmal doppelt. Auf dem Desktop und auf dem Smartphone (S4 mini). Da hab ich kurzerhand die Benachrichtigungs funktion von der App auf dem Handy abgestellt. Ruhe is…
großes WTF????
Nachrichten sync???
ich bekomme auf allem Geräten die Nachrichten…
Logge ich mich von nem neuen Gerät zum ersten mal ein, lädt er auch alle Chats zuvor nach…
WO soll hier nun ein neues Feature sein?!
…
ps.: ich finde das echt nervig….
ich finds so nervig das man ie weiss ob n skype nachricht elesen wurde , mein freund ist musiker und oft unterwegs , oft die einzige möglichkeit uns zu verstänigen tag/nacht unterschied, da gehört endlich was geändert , das ist steinzeit !!!!!