Skype: Insider Preview unterstützt nun Cloud File Sharing via OneDrive

Neuigkeiten gibt es von Skype. Vermutlich nicht ganz so groß wie die Nachricht, dass Skype nun auch via Alexa auf diversen Echo-Smartspeakern genutzt werden kann, dennoch sicher ganz praktisch für manche Nutzer. In der Insider Preview ist nun nämlich verfügbar, dass sich Dateien via OneDrive teilen lassen. Also nicht die Dateien an sich, sondern ein Link zu diesen, Cloud-File-Sharing also.

Bedeutet, dass man Dateien eben nicht mehr direkt schicken muss, was je nach Leitung auch mal länger dauern kann, sondern seinem Gegenüber einfach einen Link zukommen lässt. Funktioniert wie man es sich vorstellt. Man wählt das „+“-Symbol, scrollt dann zu OneDrive und wählt die entsprechende Datei aus. Das funktioniert auch mit Ordnern, ebenfalls sehr praktisch.

Die Dateien werden im Normalfall auch direkt in Skype geöffnet – sofern die App installiert ist. Microsoft lässt wissen, dass bei Nutzung von Skype Web für die meisten Dateitypen eine Preview-Funktion vorhanden ist, also sollte es auch hier kein großes Betrachtungsproblem geben. Aktuell nur über die Insider-Version verfügbar, wird die Funktion wohl auch bald für alle zur Verfügung stehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.